Ich möchte als Au-pair nach Canada aber das gibt es dort ja nicht. es gibt ja nur Life and care giver und dafür bracuht man eine Ausbildung. Ich würde jetzt eifnach als Turist einreisen dass darf man mit dem Reisepass ja für 6 Monate. Muss ich dann sonst noch irgendwelche Unterlagen dabei haben?
Und wisst ihr ob es quasie reicht für eine Woche in die USA zu reisen (aslo aus Canada ausreisen) und dann wieder zurück. Ob ich dann nochmal 6 Monate bleiben darf? Ich möchte nämlich insgesamt 9 bis 10 Monate bleiben. Oder habt ihr sonst eine Idee mit welchem Visum ich einreisen kann?
Ihr könnt mir auch gern eine E-mail schriebn: nathalie_windhab@web.de
Danke schon mal. Würd ich freun bald Antwort zu bekommen leider hab ich nicht mehrviel zeit.
Hallo! Also Tourist kannst du fuer 6 Monate einreisen, die Beamten von der Immigration werden wahrscheinlich wissen wollen wovon du in dieser Zeit lebst und wo du lebst ( ob bei Bekannten, ob eine feste Adresse besteht). Arbeiten darfst du natuerlich nicht, du bekommst auch einen Brief in deinen Reisepass indem dass drinsteht und das du keinerlei Schule besuchen darfst. Wenn du natuerlich hier in Kanada dann ein Visa beantragen willst, solltest du alle Papiere mitbringen. Du koenntest in die USA ausreisen, kann aber auch schiefgehen. Meiner meine nach haengt das von den Beamten ab und die Fragen werden dann sicher auch etwas genauer, da die ja auch merken dass du nur fuer kurz in den USA warst und nun wieder nach Kanada willst. Besser ist ca. 30 Tage vor ablauf deines Visa sich um ein neues Touristenvisa zu kuemmern. Wann geht es den los? Gruss