Wir haben eine super Idee für alle Work & Traveler, Urlauber und Vancouver Besucher! Wir wohnen seit 2 Monaten in North Vancouver am Norgate Park in einer supergelegenen Wohnanlage. Alles ist in der Nähe, die Bushaltestelle vor der Tür (10min nach Downtown), Supermärkte, Banken, Sportplätze usw.
Unsere Idee ist es, ein weiteres Apartment in diesem Wohnkomplex zu mieten und es euch günstig zur Verfügung zu stellen. So spart ihr die hohen Hotelkosten, könnt euch in Ruhe zurecht finden, eine Wohnung suchen usw. Wenn Freunde, Eltern, Verwandte euch besuchen kommen, können die hier kostengünstig wohnen. Urlauber wären natürlich auch Herzlich Willkommen. Wir möchten dabei keinen Gewinn machen, sondern nur eine nützliche Hilfe sein. Die Idee kam uns, da wir auch viele Besucher aus unserer Heimat erwarten und die so super günstig untergebracht wären.
Je nachdem wie lange ihr bleibt würden wir dann so um die 35 Euro pro Nacht nehmen. Egal mit wievielen Personen. Strom, Heizung, Wasser, Internet wäre alles inclusive. Eine Matratze, Tisch und Stühle sowie eine komplett eingerichtete Küche wäre ebenfalls vorhanden.
Jetzt unsere Frage! Würde Interesse bestehen??? Dies ist wichtig für uns zu wissen, da man es mindestens ein halbes Jahr mieten müsste. Das Angebot würde bis Ende März bestehen.
Wie gesagt, es ist erstmal nur eine Idee, schreibt uns mal eure Meinung!
Als ich letztes Jahr für ein paar Monate nach Vancouver wollte, konnte ich schwer etwas günstiges finden. Ich hatte mich dann für eine WG entschieden. Aber ein eigenes Apartment ist perfekt.
Hallo Julian, bin selbst noch nicht in ca, bin aber mit BG gleicher Meinung. Wenn du in deinem eigenem Haus etwas vermietest ist ok, aber mieten um zu vermieten ist zu riskant.
Wobei wir brauchen auch ein Bett in Vancouver am 30.08.2009 für eine Nacht, wir schaffen es nicht vom Flug direkt nach Victoria. Angebote gerne per PN. Danke nadi
Hast Du Dir schon ein Bild ueber das Zoning Eurer Wohnanlage gemacht? Darfst Du ueberhaupt "nightly rentals" anbieten? Oder bist Du an die residential Fristen gebunden? Wenn ich "Wohnanlage" lese, gehe ich von einer Strata aus. Was sagt die denn dazu? Probleme mit Parkplaetzen, etc. pp...
Gruss bc5 PS: Wir sind selbst Vermieter und in jedem unserer Vertraege steht explizit, dass keinerlei Untervermietung gestattet ist. Gebranntes Kind scheut das Feuer...
@BG weil wir da schon seit zig Std unterwegs sind (nach der biologischen Uhr schon 4 am haben) Und mit 2 Kindern wollten wir nicht noch auf die Fähre warten müssen. So übernachten wir in Van und morgens nach dem Frühstück weiter. Oder meinst du, dass wir es doch anderes machen sollten? Gleich durchziehen? Gruß nadi
Also ich finde die Idee super...wenn´s wirklich machbar wäre. Ich geh im November rüber nach Kanada und wollte den Winter über in Vancouver bleiben und mir was zum Wohnen und ´nen Job suchen bzw ´ne WG gründen. Also wenn ihr diese Idee in die Tat umsetzen solltet wär ich auf jeden Fall interessiert;)
Trotz allem, wie BG schon schrieb, lasst euch dann aber nicht vom vermieter erwischen ohne das vorher mit ihm schriftlich abgeklaert zu haben, sonst seid naehmlich nicht nur ihr, sondern auch eure untermieter gaaaanz schnell auf der strasse! Ausserdem, ist es ja ein extra einkommen, habt ihr vor das zu versteuern oder nicht dran gedacht? Wie gesagt, vorsicht damit!
Was heisst das im Klartext? Bevor ich eine Wohnung anmiete sollte ich als Mieter beim "District" nachfragen ob die Wohnung illegalerweise vermietet wird? Meinst du wirklich der "District" wuerde Auskunft erteilen? Oder ist nicht vielleicht eher zu erwarten, dass es denen am Allerwertesten vorbei geht. Die haetten viel zu tun, wenn da jeder vor Anmietung einer Wohnung hinlatschen wuerde um sich zu erkundigen. By the way, hier wird so viel untereinander "gekungelt", inkl. Mitarbeiter des "Districts", dass ich mir nach unseren Erfahrungen mit dem "District" absolut nicht vorstellen kann, dass es irgendwen interessieren wuerde wenn ein Wohnraum illegal vermietet wird. Abgesehen davon wuerde ich mich, wenn ich schon gemietet habe, bei Anzeige mehr oder weniger selber auf die Strasse befoerdern. Sorry, aber auf "District" bin ich momentan sehr schlecht zu sprechen.
Hallo, kleine Geschichte dazu.... wir waren auf der Suche nach einem Appartment oder einem Zimmer fuer meinen Sohn in Winnipeg. Wir fanden ein Zimmer in einem "umgebauten" 4 bedroom Haus, war relativ guenstig fuer $350 inc. allem auch Internet. In diesem Haus wohnten zur Zeit 3 Maenner mittleren Alters, war ja auch nicht so wild aber...... Die Vermieterin meinte sie moechte sein Wort(das von meinem Sohn) das er nicht in die anderen Zimmer gehen wuerde, die Tueren wuerden nicht abgeschlossen dann meinte sie, sie koenne ihn naemlich jederzeit wieder vor die Tuer setzen weil sie nicht registriert ist bei manitoba housing tenancy(ich weiss jetzt nicht genau ob das so richtig ist). Das wuerde keine zehn Minuten dauern Daraufhin liess ich dann die Bemerkung fallen " na vielleicht sollte ich dann da mal anrufen und nachfragen in wie weit er da Probleme haben koennte, denn es reicht ja schliesslich die Behauptung einer der Mitbewohner das er in dessen Zimmer gewesen ist." Daraufhin meinte sie, er wuerde wohl doch nicht in Frage kommen, da er vom Alter her doch ein wenig zu jung ist Ich denke man sollte gaaaanz vorsichtig sein, wenn man ein Zimmer oder eine Basementsuite oder was auch immer von privat mietet.
Ein ehemaliger Kollege von mir vermietet sein Basement, er ist auch nicht gemeldet und er sagt wenn sie ihn erwischen, wirds richtig teuer!!!
Hallo BG, ich habe nicht geschrieben, dass ich mit dem District nichts anfangen kann sondern gehe aufgrund unserer Erfahrungen davon aus, dass es durchaus den einen oder anderen District geben kann, den es nicht die Bohne interessiert ob eine Immobilie illegal vermietet wird oder nicht. Wenn die Mitarbeiter des Districts nicht mit Blindheit (oder Taubheit) geschlagen sind meinst du nicht, dass es ihnen nicht schon laengst bekannt ist was da laeuft, ich meine wenn es denn so viele illegal rentals sind wie du schreibst?
Eigentlich diskutieren wir (also zumindest ich) ja nicht darueber wie viele illegale Vermietungen tolerabel sind, sondern ob es Sinn macht als Neu-Immigrant zum District zu gehen und Vermieter mit vergoldetem Lebensabend anzuzeigen. Aber auch ich stelle fest wir reden aneinander vorbei. Macht nix.