Ich möchte um den Ersten September nach Vancouver fliegen, das ganze natürlich so günstig wie möglich. Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass es oft billiger ist, wenn man einen anderen Flugehafen anfliegt und dann mit dem Bus (Hunter oder irgendwie so hat er gemient) nach Vancouver fährt. Hat jemand Erfahrung damit? Wie, wo und wann buche ich sowas dann? Lohnt sich das Ganze oder sollte ich lieber ein bischen mehr für den Flug zaheln? Das dass es länger dauert ist für mich kein Problem.
Hallo Nele, das mit dem Bus kenne ich nicht, sag also auch nichts dazu. Aber wir haben ziemlich günstige Flüge nach Vancouver bei British Airways gefunden. Wenn dir der Abreisetag egal ist, kann es viel günstiger als am Tag danach sein. Klicke dich durch das www
hallo, greyhound ist das meist genutzte busunternehmen, ich glaube aber nicht dass es billiger ist meinetwegen nach toronto zu fliegen und von dort den bus zu nehmen. suche nach flügen (sind im moment billig) und schaue dann bei greyhound.ca nach den buspreisen. ich schätze die strecke toronto-vancouver wird zwischen 200-300 dollar liegen. flüge bekommt man schon um 500 euro hin und zurück. achte beim flug auf die umbuchungsmöglichkeit, wenn du noch nicht weißt wann du zurückfliegst. mfg
also das mit dem Bus von einem "billig Flughafen" um Geld zu sparen kenne ich nur aus Europa mit Ryanair, Easy Jet etc...
Hier in BC gibt es eigentlich nur einen richtigen internationalen Flughafen der direkt von Europa angeflogen wird und das ist Vancouver. Manchmal ist Calgary billiger aber der sehr lange Bus Transfer kostet einiges und auch die meist guenstigeren Flugtickets von WestJet oder Jazz "fressen" haeufig die urspruengliche Ersparniss auf.
Es gibt manchmal ganz gute Deals nach Seattle/USA oder Portland/Oregon .. aber auch hier wird dann der Transfer das meiste der Ersparnis vernichten ... und mann verplaempert viel kostbare Zeit.
Fuer September sollten Condor, Air Berlin oder AirTransat gute Tarife direkt nach Vancouver anbieten.