zuerst muss ich sagen, ich bin realtiv neu hier. Dann komm ich mal zu meiner Frage Also mein Freund ist Kanadier und ich lebe nun mal hier in Deutschland,ich bin 20Jahre jung und seit nem Jahr lebe ich hier ohne Familie, die ist nämlich ausgewandert, aber dorthin wo ich nicht mit wollte. Mein Freund und ich haben uns entschlossen, da ich hier weniger aufgebe, als er , dass ich zu ihm ziehen werde. Nun ich habe auch kein Problem damit und freue mich schon . Er sagt immer wieder, dass alles klappen wird, dass ich mir keine Sorgen machen muss usw. Aber ich habe nun mal nur ABI und nichts außer einer kurzen Ausbildung zur Stewardess nachzuweisen. Natürlich spare ich auch , bevor ich DE verlasse und möchte nicht ohne einen Groschen dahin, aber trotzdem, möchte ich gerne wissen, ob mein Freund es ein wenig zu rosig sieht?! Ist ja nicht so, dass ich alleine dort wäre, von dem Aspekt her hab ich dann auch keine Angst...Dennoch möchte ich wissen, ob ich das alles vergessen sollte....Also ob ich nicht daran glauben sollte, das es klappen könnte...Andererseits, wer weiß was sein wird, man kann ja nicht alles planen, manchmal geschehen Dinge von ganz alleine und die Welt bietet so manche Überraschungen... Und ich würde gerne andere Erfahrungen hören? Wie ist es euch ergangen? Lg lillyfee