bin neu hier, kenne mich noch nicht aus, hoffe auf euere Hilfe und Verständnis.
Suche persönliche Kontakte zwecks Jobsuche.
Bin 54 Jahre männlich, kenne mich im Osten Kanadas recht gut aus NS / PEI / NB. Habe auch 2 mal Quebec und Ontrio besucht. " Fast " daheim allerdings bin ich in der Nähe von Fredericton NB.
Mein Vater war Kandier (Army), meine Mutter ist seid 40 Jahren Kandierin, ebenso meine Geschwister. Bin seinerzeit in Deutschland geblieben habe hier Ausbildung gemacht. Da in zweiter Generation auswärts geboren, habe ich die gleichen Probleme bei dauerhafter Einreise wie jeder andere auch.
Möchte nunmehr gern nach Kanada übersiedeln, vorzugsweise natürlich NB / NS da dort meine gesamte Familie lebt. Aber für die nächsten 10 Jahre ist mir eigentlich jede andere Provinz genau so recht. Vieleicht ist Alberta das richtige, dort hat man es als Handwerker wohl etwas leichter was die Qualifikationsnschweise betrifft.
Bin gelernter Elektriker (nicht mehr viel Ahnung davon, schon zu lange her), habe bereits kurz nach meiner Lehre zum Trockenbau gewechselt und bin seid mehr als 30 Jahren dabei. Insgesamt ca. 14 Jahre selbständig, in den letzten 20 Jahren überwiegend in der Bau/Projektleitung bei führenden Unternehmen.
Handwerklich sehr Qualifiziert im Trockenbau (drywall), Malen (painting), Holzarbeit (carpentry). Aber auch in anderen Bereichen sehr geschickt. Suche keinen Job in der Bauleitung, sondern als Handwerker.
Suche Kontakte im Bauhandwerk. Bin im August / September in Canada und könnte Kontakte in NB/PEI/NS anfahren.
vielen Dank, ja diese Liste und sicher die meisten anderen kenne und nutze ich. Sehr interessiert bin ich aber an Kontakten, die direkt mit diesen Berufen zu tun haben. Firmeninhabern, Angestellte eines solchen Betriebes, welche direkten Zugang zu Informationen haben.
Angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Lage kommst du heute nur mit Bewerbungen über das Internet nicht weiter. Deshalb werde ich im August / September bei vielen Unternehmen selbst vorstellig. Dabei ist es von Vorteil schon Informtionen zu besitzen, bzw. von Unternehmen zu erfahren die schon mit europäischen Handwerkern arbeiten und " hoffentlich " zufrieden sind.