Gerstern war ich hier Armstrong BC beim beruehmten RCMP Musical Ride. Obwohl ich kein grosser Fan von Pferdesport oder gar Formationsreiten bin und auch Uniformen mich eher abschrecken ... muss ich sagen, dass diese wohl weltberuehmte Show wirklich sehenswert ist. Ich war absolut begeitert von den Polizisten in ihren "iconic red serge" und was die mit diesen wunderschoenen Tieren drauf haben.
Es war auch keine patriotisch ueberladene Angelegenheit. Es war typisch kanadisch ... locker und sehr lustig und nach der Show konnte mann zu den Reitern und Pferden gehen und diese mit hundert Fragen loechern. Ist halt auch eine Werbeshow fuer neue Rekruten die dringend gesucht werden.
Also ich kann nur jeden sehr empfehlen .. sollte die Truppe mal in Eurer Naehe auftreten .. unbedingt hingehen !!! Das kann aber dauern. Die Jungs und Maedels haben nur 40 Auftritte im Jahr .. so ca. 3-4 Shows pro Province. In Armstrong war die letzte Show vor 20 Jahren !!
Viel Spass !! ... und nicht vergessen .... so wie ich gestern.... neue Batterien in die Kamera ...