Hallöchen mein Reisebüro hat heute gemint, dass Flüge die man umbuchen kann (falls ich länger als 6 Monate drübern bleibe) um einiges teurer sind als Flüge die nicht umbuchbar sind. War das bei euch auch so? Hat von euch schon jemand einen Flug umgebucht? Wenn ka wo habt ihr den gebucht? Was habt ihr gezahlt? Ich möchte von Straßburg oder von Frankfurth nach Vancouver fliegen. Oder vll. an einen anderen Flughafen in Canada und dann mit dem Bus nach Vancouver. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich möchte um den Ersten September nach Vancouver fliegen, das ganze natürlich so günstig wie möglich. Ein Bekannter von mir hat gemeint, dass es oft billiger ist, wenn man einen anderen Flugehafen anfliegt und dann mit dem Bus (Hunter oder irgendwie so hat er gemient) nach Vancouver fährt. Hat jemand Erfahrung damit? Wie, wo und wann buche ich sowas dann? Lohnt sich das Ganze oder sollte ich lieber ein bischen mehr für den Flug zaheln? Das dass es länger dauert ist für mich kein Problem.
LG Nele
Zitat von Nele129Hallöchen mein Reisebüro hat heute gemint, dass Flüge die man umbuchen kann (falls ich länger als 6 Monate drübern bleibe) um einiges teurer sind als Flüge die nicht umbuchbar sind. War das bei euch auch so? Hat von euch schon jemand einen Flug umgebucht? Wenn ka wo habt ihr den gebucht? Was habt ihr gezahlt? Ich möchte von Straßburg oder von Frankfurth nach Vancouver fliegen. Oder vll. an einen anderen Flughafen in Canada und dann mit dem Bus nach Vancouver. Hat jemand damit Erfahrung? LG
.
Entschuldige Nele, aber warum postet du jetzt nochmal die selbe frage? Du hattest vor 6 tagen schon mal angefragt, und auch antworten bekommen. Soll das jetzt ein witz sein?
Zitat von Nele129 Hat von euch schon jemand einen Flug umgebucht? Wenn ka wo habt ihr den gebucht? Was habt ihr gezahlt?
hab mal in Whitehorse einen Condor-Flug nach vorne verlegt, dazu musste man mit dem Condor Buero fuer Nordamerika, in Chicago Kontakt aufnehmen, sollte dann am Tag des Abflug's 230,-CAD Gebuehr kosten.
Ist aber schon ein paar Jahre her, wie das aktuell aussieht, weiss ich nicht
ich fliege Mitte September nach Vancouver. Habe allerdings schon im Mai gebucht und damals gab es auf der Internet Seite von British Airways ein Angebot wo die Super Preise hatten auch für Jahrestickets. Da ich aber nicht für 1 Jahr buchen konnte hab ich das Angebot gebucht und dann gleich danach bei BA Büro in FRA angerufen und die haben mir ein anderes, späteres Datum eingetragen ins Ticket auf das ich falls der Tarif verfügbar ist kostenlos umbuchen kann. Gezahlt hab ich für das Ticket 480 Euro. Den Preis wirst du wohl jetzt nicht mehr kriegen mit BA. Hab mal geschaut die Preise liegen bei BA grad um einiges höher.
In 2007 hatte ich so ein Umbuchbares Ticket bei Air Canada. Ich konnte auch 1mal kostenfrei auf ein Datum meiner Wahl umbuchen. Das hatte ich gemacht. Später hatte sich aber herausgestellt das ich doch 2 monate früher heim gehe und ich hab AC angerufen und die waren so nett und haben mein Ticket ein 2. mal kostenlos umgbucht. Gekauft hatte ich dieses Ticket allerdings im Reisebüro.
Mit Condor, Air Berlin und Air Transat ist es so das die zwar im September schon noch fliegen aber meistens im Winter nicht das heisst wenn du Sept fliegst und nach 6 MOnaten zurück willst werden die vermutlich nicht fliegen. Musst dich mal genauer erkundigen, vielleicht gibts dieses Jahr ja aussnahmen wegen den Olypmischen Spielen.
Es ist Usanz, dass umbuchbare Flüge teurer sind als nicht umbuchbare Flüge (mehr Service = mehr Geld). Ebenso ist ein einfacher Flug pro Strecke teurer als ein Hin-und-Zurück Flug. Das Gleiche gilt für Flüge à la "A -> B -> C -> A" (teurer - so genannter Gabelflug) im Vergleich zu Flug "A -> B -> C -> B -> A" (günstiger).
Ich habe gerade bei einem geschäftlichen Flug eine Preisunterschied von fast 400% beim letzten Beispiel gesehen (und mich dann für einen zusätzlichen Zwischenhalt entschieden, um Kosten zu sparen).
Nicht dass ich es verstehe würde - aber es ist nun mal leider so.
ich fliege mit condor und kann für 60 euro gebühr umbuchen bzw. stornieren) aber ich habe auch schon sehr oft gehört, dass man auf nachfrage bei der airline einmal kostenlos umbuchen darf.
bei British Airways gibts jetzt seit heute wieder günstige Flüge. Für 500 Euro musst mal auf der Webseite schauen. Und wie schon gesagt ich hatte da auf der Hotline dann angerufen und ein Datum eingetragen das weiter in der Ferne liegt und auf da kann ich kostenlos umbuchen.
habe bislang 2 x umgebucht, beides mal Flug in Kanada und Weiterflug nach Deutschland. Beides waren die günstigsten Flugpreise.
Beim 1. mal Air/Canada - Air Canada. 6 Monate nach hinten verlegt, war kostenlos. Beim 2. mal Air Canada . Lufthansa. 2 Monate vorverlegt. Hielt sich in Grenzen ich glaube das waren 120 Dollar für zwei Flüge.
Jahrelang bekam ich meinen 4-Wochen-Sommerurlaub und hatte deshalb wieder vorgebucht. Dann wechselte die Chefetage und meine Buchung war denen sche#ßegal. Die Umbuchung bei Condor kostete mich überraschenderweise nichts.
ein kostenlos stonierbares bzw. flex ticket ist i.d.r. erheblich teuerer als ein normales ticket. ein flex return ticket FRA - NY hat ca. 3.500 euro gekostet (eco class) - bin dann fuer 200 Euro mehr business class geflogen.
kosten fuer umbuchung haengt i.d.r. von der airline ab. wenn du uebers internet (z.b. opodo, expedia, etc.) einen flug buchst werden die konditionen (samt umbuchung) im "kleingedruckten" angezeigt. viele fluege sind gegen einen geringen aufpreis von 0 bis 150 Euro umbuchbar (sofern fluege fuer die gleiche strecke und in der gleichen buchungsklasse verfuegbar). manche fluege sind allerdings nicht umbuchbar (auch dies steht dann im kleingedruckten).
vor jahren gab es bei statravel fuer studenten sehr guenstige konditionen fuer umbuchungen und one-way tickets. ob das noch so ist weiss ich allerdings nicht.