Ich habe Bekannte in Kanada und war letztens dort für 3 wochen.
Da ich in Deutschland keine Berufliche Zukunft haben werde, zumindest sieht es jetzt so aus, spiele ich mit dem Gedanken nach Kanada zu gehen.
Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung, die wahrscheinlich in Kanada nicht anerkannt wird.
Zur zeit gehe ich wieder zur shcule und hole da meine Fachabitur nach.
Ich habe ab Sommer 2007 keine perpektive mehr und müsste mich als arbeitslos melden. Was nicht unbedingt der Traum meines lebens ist.
Meine Bekannten sehen sich bereits nach einer Arbeitsstelle für mich um. Mein Problem ist, dass ich leider keinerlei Berufserfahrung habe.
Ich habe dann auch shcon direkt eine Frage. Falls ich einen Job in Kanada finden sollte, da sheisst mit arbeitsvertrag und allem drum und dran, darf ich dann so lange dort bleiben, bis ich meinen job verliere, oder muss ich nach einem jahr raus?
ich habe deine posting gelesen und muss zugeben etwas erstaunt und gleichzeitig entsetzt zu sein. Ich denke, du teilst mit vielen hier im forum das ziel, nach kanada zu gehen - aus welchen tieferen beweggründen auch immer. Entsetzt bin ich, weil du mit 19 jahren kein perspektive siehst. die lage ist hier zwar schwierig, aber mit 19 keine perspektive zu sehen, ist hart. Erstaunt bin ich deshalb, weil du davon ausgehst, in Kanada trotz erheblich schwierigeren rahmenbedingungen (sprache, kultur, anerkennung von ausbildung etc.) besser unterzukommen als hier. Irgendjemand (hier im forum?) hat mal geschrieben - sinngemäß - "wer's hier in deutschland nicht packt, der packts auch im ausland nicht!". es mag ausnahmen geben (z.B. bestimmte berufsgruppen wie bauingenieurwesen, etc.), aber diese treffen auf dich nicht zu, da du deinen beruf möglicherweise noch nicht mal gewählt hast.
Pass auf, dass du dich nicht blenden lässt evtl. von irgendeinem "billigen" aushilfsjob, der auf den ersten blick vermeintlich eine perspektive darstellt. den bekommst du hier auch! Ich kann dir aus eigener erfahrung dringenst dazu raten, eine ausbildung zumachen (egal in welchem land), am besten aber noch, zu studieren (auch fast egal wo). du wirst dann irgendwann mal feststellen, dass du damit erheblich bessere chancen hast - weltweit!
Ich hab bereits einen Beruf erlernt, als ich 16 war, diesen habe ich diesen sommer abgeschlossen und dann bin ich zur Fachoberschule gegantgen, da sheisst das ich mein fachabi mache und somit studierfähig bin.
das heisst ich dürfte nach disem jahr studieren, um einen job habe ich mich bereits auch beworben, nur leider erhalte ich hier nur absagen.
was soll man dann noch hier? ich war nie arbeitslos und ich habe nicht vor für einen euro die stunde zu arbeiten
warum gehst du nicht als erstes mal mit einem Working Holiday Visa nach Kanada? Da darfst du zwar nur ein Jahr bleiben, aber kannst zumindest mal wichtige kanadische Arbeitserfahrung sammeln.
das mit dem Working Holiday Visa hört sich ja gut an. nur steht auf den informations seiten das die anzalh der visen stark begrenzt ist. weisst du vielleicht wie ich das dann am betsen anstelle, das ich eins von diesen bekomme?
bei uns in Österreich gibt's dieses WHV leider nicht, deswegen weiss ich es nicht genau. Haber aber gehört wenn man seinen Antrag gleich zu Beginn (ich glaube die Anträge für 2007 werden ab 1. Dez. entgegen genommen) einbringt, stehen die Chancen sehr gut, dass man eins bekommt.
wir können Janine recht gut verstehen. Wir haben gerade im letzten Jahr eine junge Frau eingestellt, die mit ihren damals auch 19 Jahren auch in Deutschland vor wenig Perspektiven stand. Ebenfalls recht selbständig und als ausgebildete Europasekretärin mit guten Abschlüssen und bereits Auslandspraktikum war kein Job für sie zu finden.
Aus ihrer Erfahrung wissen wir, dass in D zwar gute Ergebnisse, aber meist von jungen Leuten schon "ohne Ende" Arbeitserfahrung erwartet...wo soll die herkommen?
Wir haben es nicht bereut, unser "Küken" einzustellen, haben aber daher und aus anderen Erfahrungen unserer heutigen Mitarbeiter erfahren, dass es auch für arbeitswillige Menschen in Deutschland unglaublich schwer ist.
Aber, mehr als nur "etwas Wahres" ist an dem Spruch, "wer es in D nicht schafft, schafft es auch anderswo nicht". Davon haben wir hier in den Jahren Einige gesehen...
Janine, wenn du das fest vorhast, folge den Tipps und schnupper rein. Dann wirst du einen Eindruck bekommen und weiter entscheiden können.
Ich würde alles machen, wenn mir jemand sagt mach die und die ausbildung und ich übernehm dich danach würde ich das sofort tun. aber leider bietet sich nichts an. Eine freundin von mir hat malerin gelernt und zu ihr hat der chef nach der ausbildung gesagt. "übernehmen kann ich dich nicht. aber du kannst ja sehen ob du hier als 1€ kraft arbeiten kannst." Tja. was soll man da amchen. ich hätte gerne arbeit und ich bin mir für nichts zu schade, solange man davon leben kann.
Ich werde erstmal sehen, das ich für eine gewisse zeit in canada arbeiten kann und wenn meine chancen dort besser stehen als in D muss ich halt sehen wie sich alles am besten regeln lässt.
...die Einstellung gegenüber den jungen Arbeitnehmern, die heute in Deutschland praktiziert wird, wird sich wohl irgendwann rächen. Schade. Die guten und arbeitswilligen Leute orientieren sich ins Ausland und irgendwann sind nicht mehr viele über....
ich bin geburtige Kanadierin und will zurück. Wenn du es schaffst einen Visum zu bekommen und arbeit suchtst wirst du es auch finden. In Kanada kannst du unten anfangen ohne ausbildung und trozdem als Manager enden. Ich kenne genug Leute die es geschafft haben, allerdings waren sie auch Kanadier. Wenn Du ein Traum hast, verfolge es. In Kanada zählt harte Arbeit und trotzdem ein Lächeln im Gesicht zu haben. Erfahrung wird auch gut angesehen. Ich verstehe aber dass du für 1€ nicht unbedingt arbeiten willst. Ich glaube das mindest Lohn in Kanada liegt bei $7,75 CAD. Immerhin. Viel Glück.
Ich ibn Fachangestellte für Bäderbetriebe. Gehe jetzt zur Fachoberschule Wirtschaft. Das heißt dort bekomme ich dann mit bestehen der Prüfung Mein Fachabitur und damit Studierfähigkeit. Also darf ich an Fachhochschule Studieren.
Momentan suche ich nach einem job in meinem gelernten Beruf, nach einer neuen Ausbildung oder einem Studienplatz.
Man sieht ich bin für alles offen.
Ich war vom 14. Oktober bis 4. November diesen Jahres in Kanada bei einer Freundin und sie hat gemeint sie schaue sich mal um wegen einem Arbeitsplatz. Ich habe vor 3 Tagen mit einer Farmerin gesprochen die demnächst nach Holland lfiegt und mich kenenlernen möchte um zu sehen, ob ich vielleicht in nächsterzeit bei ihr arbeiten kann.
Also der Wille zum Arbeiten ist aufjedenfall da. erkennt man vielleicht auch.
Ich wühle mich jetzt schon eine längere Zeit durch die NOC list und komme einfach nicht zum ziel.
also wie schonmal erwähnt bin ich fachangestellte für bäderbetriebe oder auch bademeister.
meine tätigkeitsfeld bezieht sich auf die überwachungs des badebetriebs, den technischenbereich und natürlich auch die umgebung.
mir wurde gesagt das WATER SAFETY INSTRUCTOR (oder WSI) eine möglichkeit wäre, nur kann ich darunter nichts finden. dannach hab ich mich auf die suche nach schwimmlehrer gemacht, da ich ja in der beziehung auch qualifiziert bin. auch in sachen erste hilfe hab ich nach gesehen.
vielleicht könnt ihr mir sagen worunter ich in der NOC list noch suchen könnte, oder vielleicht habt ihr sogar direkt die nummer oder einen link.