#1 Zigarettenanzünder von martin1977 06.09.2009 10:35

Hallo,

hab jetzt schon etwas gesucht...aber kann mir wer definitiv sagen, ob jetzt die Zigarettenanzünder alle gleich sind?

...also geht ein Spannungswandler 12V --> 230V mit Zigarettenzünderstecker hier in D gekauft auch in einem Camper? (Truck-Camper von Canadream)

Danke.

Servus
Martin

#2 RE: Zigarettenanzünder von dbo73 06.09.2009 12:34

avatar

Also bei mir hat's funktioniert: Habe mein Handy jeweils via Zigarettenanzünder geladen - kein Problem.

Gruss dbo73

#3 RE: Zigarettenanzünder von ELKA 06.09.2009 12:35

Hallo,

als wir 2006 in BC waren, passten die deutschen 12V Stecker in alle Dosen, sind die gleichen wie bei uns.
Bedenke aber bei Spannungswandlern, dass die am Ziggarettenanzünder meist nur bis 150W belastbar sind, wenn er mehr bringen soll ( vorausgesetzt der Spannungswandler kann dies), dann must du direkt an die Batterie.
Gruß Elka

#4 RE: Zigarettenanzünder von martin1977 06.09.2009 14:22

DANKE!

Ich denke mit 150W komme ich gut aus.

Servus
Martin

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz