Seite 1 von 2
#1 Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von karsten 07.06.2006 12:26

Für meinen Teil im September 2006 nach Vancouver Island für volle 3 Wochen...

#2 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Greywolf 07.06.2006 12:49

avatar

Also, Urlaub ist bei uns für nächstes Jahr erst wieder angedacht. Dann wieder nach Cold Lake (Alberta) und die Tour durch die Rockies, ebenfalls nach Van Island.

#3 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Well done 07.06.2006 22:54

avatar

löschen

#4 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Alex 08.06.2006 03:57

avatar

...ick mach dieset Jahr Urlaub in Berlin hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt....

#5 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von 08.06.2006 08:19

Hallo zusammen,

in 5 Tagen (und dem Rest von heute) fliege ich nach Kanada. Für 4 Monate in den Yukon, wohin denn sonst . Daher verabschiede ich mich für diese Zeit aus dem Forum, auch wenn ich hin und wieder mal rein schauen werde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer - wo auch immer

Baumjoe

#6 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von karsten 08.06.2006 13:02

Zitat von Alex
...ick mach dieset Jahr Urlaub in Berlin hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt....



Ja, man kommt um ein schmunzeln nicht umhin...
Aber so gehts im Leben, oft anders als man denkt.

#7 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von karsten 08.06.2006 13:03

Zitat von Baumjoe
Hallo zusammen,

in 5 Tagen (und dem Rest von heute) fliege ich nach Kanada. Für 4 Monate in den Yukon, wohin denn sonst . Daher verabschiede ich mich für diese Zeit aus dem Forum, auch wenn ich hin und wieder mal rein schauen werde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer - wo auch immer

Baumjoe



Ich wünsch Dir auch alles Gute, viel Spaß und einen tollen Sommer.

#8 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Greywolf 08.06.2006 14:27

avatar

Zitat von karsten

Ich wünsch Dir auch alles Gute, viel Spaß und einen tollen Sommer.



Dem schließe ich mich doch mal ohne wenn und aber an.

Baumjoe, ich wünsche Dir einen guten Flug, schöne Wochen in Kanada und eine gesunde Wiederkehr! Grüß das Nordlicht von mir!

Take care,

Greywolf

#9 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von 09.06.2006 07:55

Hallo Karsten und Greywolf,

besten Dank für die guten Wünsche. 4 Tage und der Rest von heute noch !


Baumjoe

#10 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Face 05.10.2006 09:48

avatar

Hi,

bei mir geht es am 11. Mai 2007 nach Calgary und von dort mit einem 5'th Wheeler über Jasper, Wells Grey, Barkerville, Whistler nach Vancouver. Insgesamt 3 Wochen Canada ... mich hat der Virus berits zum dritten mal geholt ...

Grüße

Face

#11 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von karsten 05.10.2006 10:50

Zitat von Face
Hi,

bei mir geht es am 11. Mai 2007 nach Calgary und von dort mit einem 5'th Wheeler über Jasper, Wells Grey, Barkerville, Whistler nach Vancouver. Insgesamt 3 Wochen Canada ... mich hat der Virus berits zum dritten mal geholt ...

Grüße

Face



Das ist aber auch eine geile Strecke, nimm auf jeden Fall Banff mit und verpass nicht den Lake Moraine zu besuchen.

#12 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Well done 05.10.2006 16:53

avatar

löschen

#13 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Je me souviens 05.10.2006 16:56

avatar

Hi,
ich fliege in drei Wochen nach Montreal und bin jetzt schon ganz hibbelig Allerdings mache "nur" Besuch bei Freunden....ohne großartige Touren....trotzdem....allein schon kanadische Luft zu atmen....ich freu mich schon riesig.
Schöne Grüße
Rena

#14 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Well done 05.10.2006 17:09

avatar

löschen

#15 RE: Wann gehts das nächste Mal nach Can und wohin? von Face 05.10.2006 22:30

avatar

Hi,

danke für die Tip's ... die 11 km Straße zum Morrain Lake bin ich 2005 schon mit nem 29" RV gefahren .... die hat was

Wir fahren mit einem 5'th Wheeler, weil wir den Trailer an einem Platz stehen lassen können und mit dem Truck dann in der Gegend rumfahren.

Wir haben schon vor 3-4 Tage auf dem einen oder andern CG zu bleiben.
Das mit den Openings der CG's im Nationalpark hab ich schon rausbekommen. Ich denke wir machen das so, daß wir das WE in Calgary verbringen und dann nach Banff fahren, dort 2-3 Tage am Two Lake Jack CG bleiben ( bissle Shoppen, Schlitzies gucken und Relaxen usw. ) und dann Richtung Jasper aufbrechen ... muß ich noch recherchieren, welcher CG wann aufmacht ... dat wird dann schon werden. Ich bin ja nicht das erste mal in der Gegend mit nem RV unterwegs, was nicht heißt, daß ich für Tip's nicht dankbar bin

Grüße aus Stuttgart

Face


Zitat von Well done
Hallo Face

Die meisten CG (Icefield Pkw) haben erst ab 19.Mai geöffnet. Ausnahmen: Tunnel CG/Lake Louise CG und Whistlers.
Zum Moraine Lake mit einem 5th- Wheeler kannst du vergessen. Nur möglich ohne Aufbau.
Auch die Trails sind vielfach noch zu.
Frage: Wieso muss es ein 5th-Wheeler sein? Bleibst du längere Zeit am gleichen Ort?


Well done

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen