#1 Einreisebestimmungen für Kanada von Manuel2408 31.01.2010 15:36

Hallo zusammen,
möchte in Juni das erste mal nach Kanada gehen und wollte Fragen wie die Einreisebestimmungen sind ?
Sind die so streng wie in Amerika ?

Gruss Manuel
und Danke für die Hilfe

#2 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Angelika 31.01.2010 15:49

avatar

@ Manuel

moechtest du auf urlaub herkommen oder wie dachtest du dir das


lg angelika

#3 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Navigator 31.01.2010 16:25

avatar

Hallo Manuel

wenn DU ganz normal als Tourist kommst und einen deutschen Reisepass hast der mindestens noch 6 Monate gültig ist ist das schon das meiste was Du brauchst. Du füllst normalerweise auf dem Flug nach Canada eine Form aus mit persönlichen Daten, gibst noch an wie lange Du bleiben willst. Ob Dein Besuch geschäftlich oder privater Natur ist. Dann musst Du noch ich glaube es sind acht Fragen beantworten, die sich auf einen eventuellen kriminellen Hintergrund beziehen.

Ach so bevor ich es vergesse, Du musst spätestens 72 Stunden bevor Du fliegst noch ein paar Daten in eine Form eintragen. Den link dazu schickt Dir im Normalfall die Airline.

Gruß Pezi

#4 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Manuel2408 31.01.2010 19:16

Erstmal Danke.
Möchte 10 Tage Urlaub machen in Kanada.
Pezi könntest du mir den Link schicken ?

Gruss
Manuel

#5 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Walliserwolf 01.02.2010 02:16

avatar

Zitat von Navigator
Ach so bevor ich es vergesse, Du musst spätestens 72 Stunden bevor Du fliegst noch ein paar Daten in eine Form eintragen. Den link dazu schickt Dir im Normalfall die Airline.


@ Navigator: Bist du sicher? Ist das jetzt auch für Kanada so? Dachte nur für die USA, als neue Bestimmung seit Beginn 2009.
Grüsse

#6 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Navigator 01.02.2010 02:27

avatar

Zitat von Walliserwolf

Zitat von Navigator
Ach so bevor ich es vergesse, Du musst spätestens 72 Stunden bevor Du fliegst noch ein paar Daten in eine Form eintragen. Den link dazu schickt Dir im Normalfall die Airline.


@ Navigator: Bist du sicher? Ist das jetzt auch für Kanada so? Dachte nur für die USA, als neue Bestimmung seit Beginn 2009.
Grüsse





Hallo Walliserwolf

dies war zumindest die Vorgehensweise bei zwei Bekannten die uns besuchten. Die bekamen jeweils von Air Canada einen Link der zu dieser Form geführt hat. Und beide Flüge waren direkt nach Canada und nicht über die USA.

Gruß Pezi

#7 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Navigator 01.02.2010 02:30

avatar

Zitat von Manuel2408
Erstmal Danke.
Möchte 10 Tage Urlaub machen in Kanada.
Pezi könntest du mir den Link schicken ?

Gruss
Manuel



Nein Manuel

den Link bekommst Du von der Airline, was ich für Dich tun könnte ist, ich kann Dir das Formular schicken das Du im Flugzeug ausfüllen solltest.

Gruß Pezi

#8 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von MaddinXY 02.02.2010 00:10

Zitat
Ach so bevor ich es vergesse, Du musst spätestens 72 Stunden bevor Du fliegst noch ein paar Daten in eine Form eintragen. Den link dazu schickt Dir im Normalfall die Airline.



Wäre mir jetzt neu... Ich war zuletzt vor knapp einem Jahr drüben, und ich fliege auch bald wieder (Buchung über Lufthansa, Flug erfolgt mit Air Canada). Ist das nicht mit der Datenerfassung geregelt, die man in den Buchungen (optional) tätigen kann? So weit ich weiß, habe ich das letztes Jahr erst beim Check In erledigen müssen...

Edit: Beim Auswärtigen Amt ist davon nichts zu lesen...

#9 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von Navigator 02.02.2010 01:34

avatar

Hallo

hier für alle Zweifler und die die das noch nie machen mussten. Ein Link zu Air Canada dort auf die Seite API (erweiterte Passagier Daten) dort wird man gebeten persönliche Daten in ein Online Formular im Voraus einzutragen um das Check in zu beschleunigen. Ihr werdet sehen dass ihr eine E-Mail von der Air Line bekommen werdet die euch auffordert das mindestens 72 Stunden im voraus zu tun.

http://www.aircanada.com/de/travelinfo/APIS/apis.html

Gruß Pezi

#10 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von MArvin88288 02.02.2010 08:21

Hallo!

Ist eigentlich bei allen Buchungsportalen so!
Man muß Name, Adresse und Reisepassnummer angeben.
Ein Bekannter ist dann sogar darauf aufmerksam gemacht worden, sich doch einen neuen Reisepass ausstellen zu lassen.
Die Reise war im Aug 08, und der Pass war bis Anfang Feb 09 gültig, jedoch fehlten zu dem 6 Monaten ein paar Tage.
Besser so, als dann am Flughafen zu stehen und nach Hause geschickt zu werden.

Gruss Torsten

#11 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von FlyingMoose 02.02.2010 09:38

Zitat von Navigator
Hallo

hier für alle Zweifler und die die das noch nie machen mussten. Ein Link zu Air Canada dort auf die Seite API (erweiterte Passagier Daten) dort wird man gebeten persönliche Daten in ein Online Formular im Voraus einzutragen um das Check in zu beschleunigen. Ihr werdet sehen dass ihr eine E-Mail von der Air Line bekommen werdet die euch auffordert das mindestens 72 Stunden im voraus zu tun.

http://www.aircanada.com/de/travelinfo/APIS/apis.html

Gruß Pezi




Bitte noch einmal genau den Link ansehen : Es wird darum "gebeten" Es wird erst am Check in zur Pflicht. Vorher muss man es nicht zwangsläufig tun.
Es gibt auch für Onlineportale oder Reisebüros noch keinen Zwang, diese Daten von Kunden zu erfassen. Zum anderen , wie soll Air Canada z.B. an Kundenmailadressen kommen , wenn z.B. die Buchung in einem Reisebüro vorgenommen wurde ? Von uns jedenfalls nicht.
Prinzipiell sind schon seit längerem alle relevanten Daten einer Flugbuchung auf dem Server der Homeland Security gelandet. (Platzreservierung, Essenswünsche, Zahlungsart,Kaufdatum, Kreditkartennummer, Vielfliegernummer, eben alles was so anfällt.)

Angenehmes fliegen allseits,

TheFlyingMoose

#12 RE: Einreisebestimmungen für Kanada von MaddinXY 04.02.2010 00:53

Zitat von Navigator
Hallo

hier für alle Zweifler und die die das noch nie machen mussten. Ein Link zu Air Canada dort auf die Seite API (erweiterte Passagier Daten) dort wird man gebeten persönliche Daten in ein Online Formular im Voraus einzutragen um das Check in zu beschleunigen. Ihr werdet sehen dass ihr eine E-Mail von der Air Line bekommen werdet die euch auffordert das mindestens 72 Stunden im voraus zu tun.

http://www.aircanada.com/de/travelinfo/APIS/apis.html

Gruß Pezi



...Okay, dann ist das bei der Lufthansa offensichtlich ein wenig anders. Dort kann man unter den getätigten Buchungen FREIWILLIG diese Daten vorab angeben. Ansonsten MUSS man sie beim eigentlichen Check-In angeben. Habe mich nur über diese E-Mail gewundert, die da angeblich verschickt wird.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz