#1 4 Wochen Trip von Calgary nach Vancouver von Van 18.02.2010 15:43

avatar

Hallo Leute,

ich will mit einem Freund zusammen im September vier Wochen lang nach Alberta/BC.
Wir möchten gerne von Calgary aus mit einem Mietwagen durch die Rockies bis nach Vancouver fahren und dabei so viel Natur wie möglich erleben. In der letzten Woche möchten wir den West Coast Trail auf Vancouver Island machen und dann von Vancouver aus zurückfliegen.

Für die 3 Wochen zwischen Calgary und Vancouver haben wir nicht vor eine exakte Route im voraus zu planen. Wir möchten lieber drauflosfahren und sehen was wir alles erleben können. Zudem hatten wir auch geplant innerhalb von diesen 3 Wochen noch eine Kajaktour über ein paar Tage hinweg zu machen, falls dies möglich ist.

Was Unterkünfte angeht möchten wir die Kosten so gering wie möglich halten und planen daher die meiste Zeit zu Zelten. Was den Komfort angeht sind wir nicht sonderlich anspruchsvoll.

Die Kosten für den Flug sind ja noch recht überschaubar. (ca. 788€ für den Gabelflug übers Reisebüro)

Nun habe ich mich etwas umgesehen zwecks eines Mietwagens und bin nun etwas ratlos.
Hoffe ich kann hier auf die Erfahrungen einiger Leute hier zurückgreifen.

Ich habe mich im Internet etwas umgesehen und die Kosten die aufkommen um 3 Wochen einen Kleinwagen zu mieten scheinen extrem hoch zu sein. Vor allem der Aufschlag für Leute zwischen 21 und 24 Jahren kommt mir sehr teuer vor. Gibt es sowas bei allen Unternehmen?

Auch die zusätzlichen Kosten wenn man das Fahrzeug nicht in Calgary sondern in Vancouver abgeben will sind auch noch mal ein großer Faktor. Da ist die frage ob es dann schlauer wäre die Route anders zu planen.

Jetzt würde mich interessieren wie viel ihr für eine vergleichbare Strecke gezahlt habt und ob es nicht sinnvoller wäre das Mieten des Autos über das selbe Reisebüro abzuwickeln bei dem ich auch den Flug buche.

Ich habe das ganze einmal grob durchgerechnet und hoffe ich hab irgendwas falsch gemacht, denn so würde ich für 3 Wochen auf über 1000€ kommen ohne das Benzin mit einzurechnen und das scheint mir doch sehr teuer zu sein.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Mfg Van

#2 RE: 4 Wochen Trip von Calgary nach Vancouver von herbbc 18.02.2010 20:03

Hallo,
leider ist das so, das Du unter 25 in der Regel einen Zuschlag bezahlen musst, ebenso fuer die Einwegmiete. Daher sind sind immer auf einem Rundtrip unterwegs gewesen (du kannst die letzte Nacht ja durchfahren). Meine Tochter und Ihr Mann haben letztes Jahr ueber Billiger.de ein gutes Angebot bekommen. Versuch es doch da nochmal.
Ein Trost sind die guenstigeren Benzinpreise hier in Kanada.
Gruss
Herb

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz