#1 KANADA NACH AMERIKA von Manuel2408 13.03.2010 12:42

Hallo zusammen,

möchte ende September eine Rundreise nach Kanadaa machen (Ost) mit Toronto, Niagara Fälle, Ottawa und Montreal. Jetzt habe ich mir überlegt, ob wir noch per einen Inlands Flug nach Chicago gehen. Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn man erst nach Kanada geflogen ist und nachträglich in die USA anreist ?

Gruss
und vorab Danke.

#2 RE: KANADA NACH AMERIKA von Manuel2408 19.03.2010 18:45

Weiß es keiner ?

#3 RE: KANADA NACH AMERIKA von Trudy1 19.03.2010 20:58

Ist bei mir schon ein paar Jahre her. Zweimal bin ich von USA kommend nach Ca gefahren und hatte nie Probleme bei den Grenzen. Es gab auch kein Problem damit den Mietwagen mit zu nehmen. Schau einfach bei den Mietkonditionen nach, ob es noch erlaubt ist.

Es ist so rum sogar einfacher, denn den US Kram hast Du schon am Flughafen erledigt und damit hast Du nicht so viel Ärger an der Grenze zurück nach US. Die Amis sind doch etwas empfindlich. Die Kanadier sind so oder so deutlich entspannter an den Grenzen. Scheint wohl so zu sein, dass Terroristen nur in USA Ärger machen.

#4 RE: KANADA NACH AMERIKA von DA78 20.03.2010 05:42

Hi, also ich war n paar mal in USA in den letzten monaten ( geschaeftlich) und habe keine probleme gehabt natuerlich Sind die froh du wieder weg bis ( man hat jedenfalls den eindrug) aber das bin ich auch wenn ich dann wieder in Canada bin...Gruss Daniel

#5 RE: KANADA NACH AMERIKA von Cadwalader 20.03.2010 18:02

Zitat von Manuel2408
Hallo zusammen,

möchte ende September eine Rundreise nach Kanadaa machen (Ost) mit Toronto, Niagara Fälle, Ottawa und Montreal. Jetzt habe ich mir überlegt, ob wir noch per einen Inlands Flug nach Chicago gehen. Weiß jemand ob es Probleme gibt wenn man erst nach Kanada geflogen ist und nachträglich in die USA anreist ?

Gruss
und vorab Danke.


Wenn du per Flieger von CA in die USA willst und ich vermute mal aus D kommst dann solltest du an esta denken

https://esta.cbp.dhs.gov/

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz