#1 Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von botler 15.04.2010 14:32

Hallo Kanada freunde,

ich wollte mal hier Anfragen, wer schon Erfahrung mit der Fährfahrt von Port Hardy nach Bella Coola gesammelt hat.

Folgendes:

Wir hätten vor diese am Sa, den 04.09.2010 mit unserem Womo anzutreten.

Jetz habe ich eine Anfrage an ein Reisebüro (Fasten your Seatbelts) gestellt. Jetzt sagen die mir, die Fährfart würde 2 Tage dauern?!

Zitat: die Dauer der Fährfahrt sieht in der Tat wie folgt aus:
04.09. 21:30Uhr - 06.09. 06:30Uhr

Ich kann mir das für eine Fahrt von 250km irgendwie nicht vorstellen. Ausserdem gibt es auch keine Kabinen zu Reservieren bzw. kann man dann im Womo übernachten?

Hätte wer noch einen Anbieter wo man mal Fragen könnte oder wer hat diese Fahrt schon einmal gemacht ?

Gruß
Boti

#2 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von Yukonpaul 15.04.2010 17:06

Hallo botler,

schau mal auf die Webseite von BC Ferries: https://www.bcferries.com/bcftravelcentre , die Strecke wird mit 9 Stunden Fahrtzeit angegeben und warscheinlich darfst du mit dieser Fähre das Vergnügen haben

Beste Grüße
Yukonpaul

#3 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von egidiusbraun 16.04.2010 04:17

des is ja dann eher nicht so der zuverlaessige anbieter

Kabinen kann man auf der faehre nicht mieten und soweit ich weiss, darf man sich waehrend der fahrt nicht in den fahrzeugen aufhalten...war zumindest so als ich die fahrt gemacht hab.

mfg

#4 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von botler 16.04.2010 14:52

Jo drum hab ich mir das auch gedacht

Zitat von egidiusbraun
des is ja dann eher nicht so der zuverlaessige anbieter

Kabinen kann man auf der faehre nicht mieten und soweit ich weiss, darf man sich waehrend der fahrt nicht in den fahrzeugen aufhalten...war zumindest so als ich die fahrt gemacht hab.

mfg



Jup darum hab ich mir das auch schon gedacht, wie gesagt laut Google sind es 250km auf See. Ich mein man kann ja die Fahrt schon auf 2 Tage ausdehnen

@ Yukonpaul: Auf der Seite haab ich ja den Termin vom 04.09.2010, leider geht ja die Fähre erst um 21:30 und kommt quasi am 05.09.10 um 06:30 an. Bekommt man leider in der Nacht dann wohl nicht soviel von der schönen Landschaft mit

Mir geht es wie gesagt nur ums Reservieren.

Laut der BC Seite, kann man diese Fahrt nur über dieses Formular buchen:

Inside Passage : http://www.bcferries.com/res/forms_home.html

Formular : http://www.bcferries.com/res/forms_home.html

Die wollen auch solgeich eine Kreditkarte.

Hat keiner die Fahrt schon mal gemacht ?

Gruß
Boti

#5 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von Glymur 27.04.2010 19:26

Hallo. Also wir haben für die Fähre Port Hardy - Bella Coola am 02.09.2010 reserviert. Diese fährt nonstop von 10:15 AM bis 11:00 PM. Die Fähre am 04. hält in mehreren Orten ehe sie nach Bella Coola kommt.
Schönen Urlaub...

#6 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von Poppy 21.06.2010 14:26

Hallo Boti,

die Fährzeiten sind wie folgt:
Abfahrt in Port Hardy ist am 04.09.2010 um 21.30 Uhr.
Die Fähre hält in Bella Bella, Shearwater, Klemtu, Ocean Falls und kommt dann am 06.09. um 06.30 Uhr in Bella Coola an. Das Reisebüro hat wohl Recht gehabt.
Nachzulesen auf: http://www.bcferries.com/schedules/disco...cp-current.html

Viele Grüße
Thomas

#7 RE: Fährfahrt Prot Hardy nach Bella Coola von Yukonpaul 21.06.2010 21:44

@ Poppy

Saturdays
JUNE 19, 26, JULY 3, 10, 17, 24, 31 AUG. 7, 14, 21, 28, SEPT. 4, 11 2010

Leave Port Hardy, Saturday 9:30 pm

Arrive Bella Bella Sunday 8:30 am. Leave Bella Bella Sunday 9:30 am

Arrive Shearwater Sunday 10:15 am. Leave Shearwater Sunday 10:45 am

Arrive Klemtu Sunday 3:00 pm. Leave Klemtu Sunday 6:00 pm *

Arrive Ocean Falls Monday 12:45 am. Leave Ocean Falls Monday 1:15 am

Arrive Bella Coola Monday 6:30 am

_________________________________________

Macht eine Fahrtzeit von 33 Stunden und keine 2 Tage aus was ja bekanntlich 48 Stunden wären. Trotzdem eine lange Zeit, liegt warscheinlich daran das so viele Orte angefahren werden.
Etwas undeutlich sind die Angaben auf der Homepage https://www.bcferries.com/bcftravelcentre wenn man den 04. September 2010 als Abreisetag eingibt aus Port Hardy-Bella Coola und mir nur die Abreisezeit und Ankunftzeit angezeigt wird nicht aber die gesamte Dauer. Konnte ich zumindest nirgendwo auf den ersten Blick erkennen.
Letztendlich gibt es ja aber unsere Reisebüros die so etwas öfters machen und sich somit (in der Regel) besser auskennen.

Ich gehe jedoch davon aus das dieses Reisebüro dem Kunden/"User Botler" die Option angeboten hat das wenn man den Abreisetag nicht den 04. September wählen würde sondern den 06. September 2010 ab 08:00 am aus Port Hardy würde man am selben Tag schon in Bella Coola ankommen um 09:00 pm und mit 13 Stunden Fahrtzeit ganze 20 Stunden Urlaub für andere Zwecke eingespart haben können.
Somit komme ich am gleichen Tag an als wenn ich am 4. September losgefahren wäre mit dieser Fähre und spare mir die zwei Übernachtungen an Bord der Fähre wo man Nachts im dunkeln sowieso keine besondere Aussicht nach draußen hat.

Beste Grüße
Yukonpaul

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen