#1 auf dem Camping - Platz von Mahalia 07.07.2010 15:48

einmal eine dumme Frage für die Kanada-Kenner, aber ich hab nichts gefunden. Sorry.

Wenn ich mit unserem Camper halt mache und nur einen Stellplatz mit Strom haben möchte, also keinen Full Hook up ( mit dem ganzen Kram wie Wasser und Dump-Station ) gibt es das auch, und wie muss ich das dann beim buchen auf dem Camping-Platz benennen???

Danke für die Hilfe.


PS; noch zwei Tage........

#2 RE: auf dem Camping - Platz von 07.07.2010 18:26

.
































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Die Zenzur in diesem Forum ist das aller aller letzte !

#3 RE: auf dem Camping - Platz von Ralf30 07.07.2010 21:58

avatar

Full Hook Up's hab ich hier im Westen noch nicht gesehen. Die meisten Campgrounds haben aber Plaetze
wo du Wasser auffuellen und Schmutzwasser ablassen kannst. Da ihr ja nur Strom haben wollt, frag einfach
nach Powered Sites.

#4 RE: auf dem Camping - Platz von Cadwalader 08.07.2010 03:49

Im Westen gibt es jede Menge full hook-up Plaetze. Viele Campgrounds bieten auch sites nur mit Grauwasser und Strom, kein blackwater, diese Stellplaetze sind dann i.d.R. etwas guenstiger. Lasst euch auf den Campgrounds einfach die versch. Stellplaetze zeigen.

#5 RE: auf dem Camping - Platz von BrittaNRW 08.07.2010 07:22

die heissen W&E..

Gibt es aber auch in Ontario..allerdings ist Wasser immer dabei..nur Strom gibs net...man kann aber auch ohne alles nehmen...

Wir nehmen auch fast immer nur W&E, da diese Plätze meist ein bissel schöner sind und man sowieso nur das Black- und Greywater alle paar Tage ablässt, je nachdem wie oft man duscht und ......
Fast alle Plätze haben eine zentrale Dumping Station...

Wenn Du Dir den Woodalls kaufst...oder auch online unter woodalls.com nachschaust, dann steht da immer wieviele W&E die CGs haben haben und wieviele Full Hook ups...

Während es hier in Eu völlig anders ist...da gibt es kein Full Hook up...gibt auch kein Schlauch...da darfste dann mit dem Kanister übern Platz laufen...obwohl ich völlig entsetzt war bei unserer ersten Womoübernahme hier, ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört

#6 RE: auf dem Camping - Platz von Mahalia 08.07.2010 08:06

Danke für die Infos

ich hätte ja auch mal Lust einfach nur in einem Provincial Park zu bleiben, wo es eben auch keinen Strom gibt.
Mein Mann allerdings hat da bedenken wegen Kühlschrank ( seine Worte, Schatz der Kühschrank braucht doch Strom, das geht nicht... )
Was sagen Eure Erfahrungen dazu??

#7 RE: auf dem Camping - Platz von BrittaNRW 08.07.2010 10:25

Wir sind auch öfter auf einem Platz ohne Strom..aber Vorsicht...kein wildes Campen!..

Der Kühlschrank läuft trotzdem weiter..der wird ja beim abstöpseln des Stromes auf Autobatterie umgestellt...auch Licht geht noch...nur Klimaanlage nicht...

Für ein oder zwei Nächte geht das locker...

#8 RE: auf dem Camping - Platz von BrittaNRW 08.07.2010 10:29

und heyy Mahalia..lese gerade Du fährst zur Stampede.....NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIID....die ist sooo super

Wir waren vor 18 Jahren mal dort....lohnt sich wirklich...egal wie teuer datt wird....

Viel, viel Spass wünsche ich Dir..und berichte mal, wenn Du wieder da bist!

#9 RE: auf dem Camping - Platz von Ralf30 08.07.2010 10:55

avatar

Wir hatten letztes Jahr ein Motorhome, da konnten wir den Kuehlschrank umstellen, von Strom aus Gas.
Der Kuehlschrank laeuft weiter und die batterie wird geschont. Ich denke mal das das Heute schon mit vielen
Motorhomes geht.

#10 RE: auf dem Camping - Platz von Freeskier 08.07.2010 12:31

War gerade für 3 Wochen im Westen unterwegs und wir waren nur in PP am campen. Der Kühlschrank geht mit Gas und es war überhaupt kein Problem.

lg
Martin

#11 RE: auf dem Camping - Platz von Mahalia 08.07.2010 12:51

Zitat von BrittaNRW
und heyy Mahalia..lese gerade Du fährst zur Stampede.....NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIID....die ist sooo super

Wir waren vor 18 Jahren mal dort....lohnt sich wirklich...egal wie teuer datt wird....

Viel, viel Spass wünsche ich Dir..und berichte mal, wenn Du wieder da bist!




Hallo Britta

ja ich freu mich auch schon riesig! Muss irre was los sein!
Wenn wir wieder da sind gibts einen Reisebericht!

@ all
vielen Dank für die Antworten, drucke sie aus und halte sie meinem Mann unter die Nase!

#12 RE: auf dem Camping - Platz von goldfischli! 08.07.2010 14:55

Servus Mahalia,

wir waren grad 3 Wochen im Westen unterwegs und hatten alle möglichen Kombinationen an Stellplätzen. Mal gar nichts, mal nur Strom, mal alles. Wir haben dann auf Strom wert gelegt, wenn mal wieder Akkus zu laden waren, ansonsten reicht die zweite Batterie und die Gasversorgung vollkommen für die Technik. Und eine Dumping-Station hatten eigentlich (fast) alle Campgrounds dabei.

Na dann, viel Spaß und eine gute Fahrt!

LG, Gabi

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen