#1 Mit dem Smartphone in Kanada von NautilusIII 25.07.2010 14:49

Hi!

Werde ab September von Vancouver aus für 4-5 Wochen British Columbia und Alberta bereisen.
Dabei möchte ich die Option haben hin und wieder mit meinem Android Smartphone online gehen zu können (Mails checken, kurz Surfen, usw.), zB via UMTS o.ä.

Welche Optionen habe ich da?
Gibt es da Anbieter die was taugen - kann ich das bereits in D organisieren?

Danke!

#2 RE: Mit dem Smartphone in Kanada von pacifica_05 25.07.2010 15:32

Hi!

Kenne mich mit Android (noch ) nicht aus, daher meine Tipps für iPod Touch und Windows Mobile!

1. WLan Spots vor größeren Hotels (kostenfrei), Campingplätzen oder in Cafe's etc. mit Skype nutzen.
2. Soweit ich weiß, kann man bei Rogers eine SIM Card kaufen und die monatlich mit CD$ 10,- "auffüllen) Dann kannst du auch mit dem Handy normal telefonieren.

Wir haben uns 2006 bei http://www.telestial.com eine PrePaid Card vor Ankunft in Canada nach Deutschland schicken lassen. Hat tadellos funktioniert.

Herzliche Grüsse
Michael

#3 RE: Mit dem Smartphone in Kanada von NautilusIII 25.07.2010 16:08

Prepaid data rate: 15$ pro MB?
Spinnen die?

#4 RE: Mit dem Smartphone in Kanada von basti83 25.07.2010 16:13

Viele Privaten Campgrounds haben WLAN (des öfteren auf Kostenlos).
Von daher würde ich eher diese Option nutzen.
Die Mobilfunk Abdeckung ist außerhalb der Ballungsgebiete eh nicht gegeben...

#5 RE: Mit dem Smartphone in Kanada von steff 26.07.2010 05:33

Zitat von basti83
Viele Privaten Campgrounds haben WLAN (des öfteren auf Kostenlos).
Von daher würde ich eher diese Option nutzen.
Die Mobilfunk Abdeckung ist außerhalb der Ballungsgebiete eh nicht gegeben...



Etwas genauer kannst Du das hier und hier ersehen.

Gruesse - Stefan

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen