#1 beste zeit für rockies??? von Joule 02.10.2010 05:32

hallo leute, wann ist denn die beste zeit für eine rocky mountains tour? ich bin noch bis juni hier..

#2 RE: beste zeit für rockies??? von Kos 02.10.2010 05:55

Maerz/April, die Tage sind dann schon laenger und die Landschaft ist wunderschoen verschneit. Sogut wie keine Touristen, nur Schifahrer. Nachteil ist allerdings, dass vieles geschlossen ist.

Gruss

Kos

#3 RE: beste zeit für rockies??? von michaelt 04.10.2010 12:57

September ....

LG
Michael

#4 RE: beste zeit für rockies??? von Heidi K. 04.10.2010 18:13

Der Sommer Juli, August ansonsten muss man staendig mit Schnee rechnen. Bin schon ziemlich oft durchgefahren. Im Maerz ist es noch eisig kalt. So schlimm ist es ncith mit den Touristenstroemen, die Rockies sind ja nie ganz so ueberlaufen wie beliebte Reiseziele in Europa

LG, Heidi

#5 RE: beste zeit für rockies??? von R.o.Y 14.12.2010 02:44

avatar

ich würde empfehlen die Zeit zwischen Mitte und Ende Mai,.... da fängt es schon an wieder schön grün zu werden, die Tage sind zwar noch Kühl und mitunter etwas Schnee, aber wirklich sehr schön zu dieser Zeit. Wenn man dann noch die Nationalparks möchte,... dann muss man ohnehin mit mehr Touris rechnen, aber es geht noch.
Das wäre meine persönliche Empfehlung aus Erfahrung.

LG

Roy

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz