#1 Skifahren in BC von Wilma 06.12.2010 16:45

Da wir ja leider hier in Nova Scotia keine richtigen Skigebiete haben und auch noch keinen Schnee auf den 2 Hügeln, die sich ski-resort schimpfen, habe ich beschlossen, meine Freundin in Salmon Arm, BC zu besuchen . Leider kennt sie sich mit den lokalen Skigebieten nicht aus.
Also meine Frage an die Skifahrer aus BC: welche Skigebiete sind von Salmon Arm innerhalb eines Tages gut erreichbar (Tagesausflüge) und wenn es mehrere gibt, welches wäre das beste? Ich bin eine relativ gute Skifahrerin und würde mir auch ein paar schwierigere Abfahrten wünschen.

#2 RE: Skifahren in BC von FlyingMoose 06.12.2010 17:00

Hi Wilma,

um Süden Silver Star und im Norden Sun Peaks. Beide ca. 20-25 km weg.......und sehr zu empfehlen, da normalerweise nicht so überfüllt.
Eher was für Natives denn für International Visitors....
Pistenverteilung Sun Peaks: Beginners 10 % , Fortgelaufene 58 % Könner 32% !!
Silver Star: Beginners 20% , Fortgelaufene 50 % Könner 20% Experts only 10%

Schau mal auf die Websites der Resorts, da haste alles im Ü...

Skiheil

TheFlyingMoose

#3 RE: Skifahren in BC von Schwabengirl_fs 06.12.2010 20:54

Nach Revelstoke sind es von Salmon Arm 103km

Nach Silver Star sind es von Salmon Arm 76km

Nach Sun Peaks sind es von Salmon Arm 162km (ueber Kamloops)

Hab mal bei Google Maps geschaut.

Ich bin grad selber am schauen wo es hingehen soll. Mein Bruder kommt zu Besuch und er hat die Auswahl. In der Engeren Auswahl bei uns sind Revelstoke und Silver Star. Wenn du eine gute Skifahrerin bist dann wuerde ich auf alle Faelle Revelstoke empfehlen.

#4 RE: Skifahren in BC von Yukonpaul 07.12.2010 19:36

Was denn nun, sind es 25 oder 162 km?

"Irren ist Menschlich" und man kann auch mal die falsche Richtung einschlagen oder den falschen Flieger nehmen http://www.sueddeutsche.de/reise/kanada-...flogen-1.162565

Beste Grüße
Yukonpaul

#5 RE: Skifahren in BC von kraut 07.12.2010 21:43

Silver Star hier ausserhalb von Vernon ist sehr zu empfehlen. Ist nicht das groesste Skigebiet aber schnell und sicher erreichbar und
hat einige schoene Abfahrten. Unterhalb Silver Star ist eines der besten Ski-Langlauf Gebiete die ich gesehen habe.

Revelstoke ist beliebt unter den etwas besseren Abfahrern. Revelstoke hat ein paar besonders attraktive, schnelle und sehr lange Abfahrten. Es gibt auch die Moeglichkeit fuer Heli-Skiing !! Die Anfahrt nach Revelstoke kann aber bei schlechten Wetter recht stressig sein.

#6 RE: Skifahren in BC von herbbc 08.12.2010 18:02

Hallo,
wir waren gerade am Wochenende in Sun Peaks. Schnee und Skibedingungen waren gut. 50% der Lifte sind offen.
Abfahrten gibt es in allen Kategorien und Laengen. Langlauf wird ebenso angeboten, wie alle anderen Bewegungsmoeglichkeiten im Winter.
Empfehlenswert neben dem Hostel, die Sun Peaks Lodge, ein Hotel welches von Deutschen (Silvia und Mario) gefuehrt wird.
Am Montag den 6. war Toonie Tag, was ich so noch nicht erlebt hatte, vieles (auch Lift) kostete 2.00 Dollar. Man sollte darueberhinaus fuer ein Projekt des Ortes spenden.
Problem ist sicher die relativ lange Anfahrt. Aber fuer uns ist es immer ein angenehmer Stop auf dem Weg zum Einkauf nach Kamloops.

Viel Spass beim Skifahren.

Herb

#7 RE: Skifahren in BC von Wilma 09.12.2010 22:23

Danke an alle! Ich werde mir mal Sun Peaks und Silver star anschauen!

#8 RE: Skifahren in BC von Wilma 23.12.2010 01:03

jetzt beantworte ich mal meine eigene Frage, für den Fall, daß noch jemand an diversen Skigebieten interessiert ist.
Dank Schwabengirl hier im Forum habe ich einige Tips bekommen, darunter auch das Kicking Horse Ski resort und das habe ich heute ausprobiert und kann sagen es ist sagenhaft hier.
Nicht für Anfänger geeignet, aber alle, die gerne Buckelpiste fahren können sich hier austoben. Mit nur 5 Liften kann man hier endlos viele Varianten fahren (85 verschiedene Abfahrten). Die meisten Pisten sind schwarz, und selbst die, die hier mit blau markiert sind schwieriger als gewöhnlich. (in Kanada blau = rot in Europa)
Das Resort selbst ist recht teuer, aber wir haben übers Internet im Voraus ein B&B gebucht in einem Loghome und das war ok.

http://www.kickinghorseresort.com/

danke Steffi für den Tip!!! Es ist viel besser als Sunshine Village. Morgen probieren wir Revelstoke aus.

#9 RE: Skifahren in BC von Schwabengirl_fs 23.12.2010 05:16

Hallo Wilma,

schoen das es Dir in Kicking Horse gefallen hat. Ist echt ein klasse Ski Gebiet.

Viel Spass in Revelstoke, bin schon gespannt wie es Dir dort gefaellt.

Gruessle
Steffi

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz