Seite 2 von 2
#16 RE: Möglichst sinnvolle Beschäftigung in CA bzw US von maxim 20.02.2011 18:59

Zitat von Promo93
Hallo

bräuchte ein paar Anregungen zu meinem Fall:

Mach ab Anfang August ein dreiwöchiges Praktikum in Toronto. Werde dann Ende August 18 und hätte dann bis Studienbeginn also Ende September meine Zeit zur freien Verfügung ...



hallo

als erstes - selbstverständlich brauchst du ein arbeitsvisa - wenn du ein praktikum machst,

egal ob bei einem onkel oder bei global players. die drei wochen arbeitest du also dann illegal in kanada.

sehe ich das richtig - danach hast du ein study visa für eine uni oder ..?

was wirst du studieren?

#17 RE: Möglichst sinnvolle Beschäftigung in CA bzw US von Promo93 20.02.2011 22:12

@maxim:
Mir ist durchaus bewusst, dass ich ein Visum bräuchte. Aber unter 18 bekomm ich kein Visum, dass mir erlauben würde, zu arbeiten. Weiterhin würde ich für das Zeitfenster Abi/Studium nicht mehr rechtzeitig ein Visum bekommen, da man ja beim Beantragen 18 sein muss. Er ist wie gesagt selbstständig und hat noch einen weiteren Mitarbeiter. Ist die meiste Zeit unterwegs oder arbeitet von daheim, also sehe ich darin kein Problem.

Nein, Studieren werd ich an einer deutschen Uni. Wäre ja auch (außer man hat sehr reiche Eltern) "dumm", da das Studium einem bei uns "nachgeworfen" wird, im Gegensatz zu den Kosten USA/CA.
Mein Plan ist, (Wirtschafts-)Informatik zu studieren und (danach) Fortbildungen im Bereich BWL und/oder nen MBA zu machen.
Werde auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit später auswandern. Für diese Entscheidung will ich bei meinem Trip auch weitere Klarheit bekommen...

@basti83:
Danke. Hab mich heut mit einer weiteren "USA-erfahrenen"-Person unterhalten und die hat mir das Gleiche gesagt. Diese Viertel werde ich dann einfach meiden.

@all: Hat sich nun eine weitere Idee/Möglichkeit ergeben. Ich könnte ja schon mit 17 (5 Tage vorm 18ten) in die Usa einreisen oder? Müsste halt dann in NY ein Unterkunft finden, die mir ein Zimmer schon mit 17 gestattet oder ist dass nicht möglich? Würde so 5 Wochen Zeit in den Usa verbringen können...

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz