#1 Anti Moskitobekleidung von bestager 07.03.2011 23:57

Hallo zusammen,
wollen Ende Mai-Ende Juli Ostkanada mit WoMo bereisen . Habe immer wieder von den black flies gelesen. Dazu meine Frage :
Hat jemand Erfahrung mit Bekleidung mit Anti Mositoausstattung, die in einschlägigen Outdoorshops angeboten wird oder sollte man die Klamotten einfach mit Antimückenspray einsprühen?

#2 RE: Anti Moskitobekleidung von Yukondreamer 08.03.2011 11:01

Hallo u. willkommen,

alles halb so schlimm!!
Für den Ernstfall, ein Moskitonetz, einen Hut u. ein robustes Hemd.
Anti.-Mittel "Off" kaufen wir immer in Kanada, bekommt man fast überall,
nicht nur im Outdoorshop.
Verwenden es aber kaum, das Zeug ist ja alles giftig.

Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruß Yukondreamer

Wer den Mut hat zu träumen,
hat auch die Kraft zu kämpfen.

#3 RE: Anti Moskitobekleidung von dbo73 08.03.2011 19:53

avatar

Hallo!

"Off!" hat bei uns perfekt funktioniert. Einfach nicht einatmen und primär auf die Kleider sprühen (ok - Hände und Nacken haben wir auch eingesprüht und sind noch nicht gestorben).

Ideal war für uns, zu den kritischen Zeiten (z.B. Dämmerung) jeweils unser Anti-Moskito-Tenue anzuziehen: Hosen und z.B. ein dünner Faserpelz, welche wir jeweils immer zum Kochen/Grillen benutzen und somit auch regelmässig einsprühten. Tagsdurch hatten wir frische Sachen an, welche wir dann auch nicht einsprayen mussten...

Gruss dbo73

#4 RE: Anti Moskitobekleidung von kraut 09.03.2011 19:02

Nur Sprays mit hohem DEET-Anteil helfen gegen black flies. Wenn man kein DEET benutzen will, dann gibt es solche Biosprays
mit einem Krysantemen(spelling?) -extrakt. Ich hab mal Sprays von "Herbal Armor" oder so ... gesehen .. ob die was taugen ? .. keine Ahnung.
Ansonsten helle/weisse Kleidung mit langen Aermeln soll helfen. Es gibt auch spezielle Hemden die diesen Bioextakt im Gewebe
eingearbeitet haben.

#5 RE: Anti Moskitobekleidung von NiRo 10.03.2011 15:22

avatar

Ich würde noch hinzufügen, dass man nicht die billigsten Moskitonetze kaufen sollte. Helfen zwar auch, aber die Sicht ist schlechter - besonders bei grünen Netzen.

Gruß Ronny

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz