#1 Suche nach schönem Camperground in Barrie von randy.. 27.06.2011 09:14

Hallo, wir sind wacker an der planung unserer Kanada-Reise ab Toronto 26.08.2011-16.09.2011 , und möchten am ersten Tag bei der Wohnmobil übergabe nicht all zu weit fahren, daher würden wir gerne in Barrie das Weekend verbringen. Daher suchen wir einen Camperground in Barrie oder nächster Nähe. Da wir am Montag richtung Tobermory zur Fähre fahren wollen . Liebe Grüsse aus der Schweiz

#2 RE: Suche nach schönem Camperground in Barrie von dhc-beaver 29.06.2011 08:33

Von Barrie nach Tobermory? Von Toronto kommend? Also das scheint mir nicht ganz praktisch. Von Toronto nach Owen Sound, was praktisch das Einfallstor nach Tobermory ist fährt man allenfalls 3 Stunden. Nach Barrie ist man kaum schneller meine ich, nur die Strecke von Barry nach Tobermory ist zu schön um sie in 3 Stunden runterzureißen.
Ne ne ne.
Da mach ich mal einen Alternativvorschlag.
Von Toronto über den 410er auf die 10. Dann gemütlich crousen bis der 10er sich in einer Linksabbiegung kurz vor Shelburne mit dem 89er vereinigt. Hier fährst Du über an den Star-Burger ran, der einen ausgedienten Strassenbahnwagen als Restaurant angekoppelt hat, wenn Du hungrig sein solltest.
Dann folgst Du weiter der 10. Shelburne, Flesherton und Markdale eignen sich durchaus für einen kurzen Stadtspaziergang.
Weiter geht es über den 10er bis Owen Sound.
Wenn Dir hier nach Kultur ist, so findest Du hier das durchaus überschaubare Museum dass dem Herrn gewidmet ist, von dem man behauptet, er habe den roten Baron abgeschossen.
In der "Innenstadt" bzw auf dem Weg raus in Richtung Tobermory findest Du alles, was Du für die kommenden Tage brauchst. Brot und Backwaren von der Bakery, Lebensmittelsupermärkte, Canadien Tire für Gas, Campingausrüstung usw, den Liquore-Store für die Getränke und eine Municipal Office in der Du Dir eine Angelkarte kaufen kannst. (Bis vor Kurzem ging es auch noch an der Tourist Information direkt am Hafen)
Nun entscheidest Du Dich für Deine Nachruhe.
Etwas tiefer in die Wohngebiete der Stadt hinein an der Strasse 2 findest Du den Harrison Park direkt an den Ingles Falls die man dann abends zu Fuß besuchen kann.
Ist Dir lieber nach Beach-Live und baden, fährst Du weiter Richtung Tobermory auf der 6 und biegst ab auf die Bruce Road 8 nach Sauble Beach.

#3 RE: Suche nach schönem Camperground in Barrie von randy.. 29.06.2011 11:34

Hallo, du bist ja ein Kenner dieser Gegend.. Ich kann leider Barrie nicht auslassen, da wir dort einen blitz-besuch machen. Aber ich kann deine Route verstehen. Weisst du wir kommen von Cookstown und gehen auf die 400 bis Barrie. Ab Barrie haben wir genug Zeit weil wir keine Reservationen gemacht haben. Und wir möchten von Barrie aus auf die 26 bis Owen Sound, danach 21,8,6 bis Tobermory.
Ich bin froh für alle Tips, denn wir sind das erste mal in Kanada und möchten unsere Reise geniessen ohne nur Kilometer zu sammeln.
Ich grüsse dich herzlich aus der schönen Schweiz

#4 RE: Suche nach schönem Camperground in Barrie von dhc-beaver 29.06.2011 11:52

Es gibt zahllose Campgrounds in und um Barrie aber ich kenne keinen davon selbst. Der nächste Ort an dem ich was empfehlen könnte wäre Orillia.
In 20 Jahren habe ich aber nur ein Mal auf einem Schrottplatz campieren müssen, sonst waren die Plätze immer in Ordnung.
Dazu muss man sagen das auch der Schrottplatz an sich ok war, nur die dichte Lage an der Tür zur Schrottpresse im Zusammenhang mit dem Erscheinungsbild meines Fahrzeugs haben mich ein wenig besorgt.
Generell sollte man ohne Reservierung seinen Stellplatz für die Nacht bis 15:00 Uhr gefunden haben, sonst kann es schon mal sehr eng werden.
Ich habe übriges nie reserviert und habe immer etwas gefunden. Zur Not kann man auch mal eine Nacht auf dem Parkplatz eines Motels schlafen.
Abraten muss ich von den Picknick-Grounds. Die werden in der Regel von der Polizei kontrolliert.
In diesem Sinne:
Gute Reise.

#5 RE: Suche nach schönem Camperground in Barrie von randy.. 01.07.2011 09:24

Hallo
Was kannst du mir über diese Route sagen die wir in unseren Plänen vorgesehen haben
Sth. Baymounth nach Sudbury auf der 6, Sudbury über North Bay nach Pembroke auf der 17, Pembroke , Smiiths Falls auf der 29 , auf der 15 nach Kingston.Von Kingston müssen wir nach Waterloo zu einem Besuch beim Göttimeitli. Hättest du mir einen Rat wie wir am besten fahren ohne Toronto City? Vielen lieben Dank für deine Bemühungen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz