#1 kreditkarte für autovermietung von Jeannette 09.08.2011 23:31

hallo.ich fliege im september nach canada.habe von deutschland aus ein auto gemietet.jetzt sagte man mir, das eine extra kreditkarte benötigt wird,wegen der kaution.nun ,ich bekomme leider keine kreditkarte.wie kann ich jetzt weiter vorgehen?wäre nett wenn mir jemand helfen kann.die jeannette

#2 RE: kreditkarte für autovermietung von kraut 10.08.2011 00:24

Ich fuerchte da wirst Du ohne Kreditkarte kein Glueck haben. Zwei Gruende : zum einen ist es fuer den Vermieter viel zu umstaendlich
cash-deposits anzunehmen und event. spaeter zu verwerten und zum anderen ist die Denke der Vermieter; wenn einer nicht
Kedit(karten)wuerdig ist, dann ist auch nicht wuerdig ein 20,000 $ Auto von uns zu bekommen.

Vieleicht kann ein Verwandter oder Freund eine Zweitkarte auf einer bestehenden Karte beantragen ? Kostet meistens nichts extra
und nach dem Urlaub gibst Du sie zurueck !

Viel Spass !

#3 RE: kreditkarte für autovermietung von basti83 10.08.2011 17:43

Hallo,

kann mich meinem Vorreder nur anschließen.
Ansonsten einfach mal bei dem Vermieter anfragen, fragen kostet ja nichts.

Meine Empfehlung; leg dir einfach eine Kreditkarte zu. Kostet nicht die Welt (manchmal auch umsonst) und bringt dir eigentlich nur Vorteile. (hab grad gelesen du kriegst keine, verrätst du uns warum?)

#4 RE: kreditkarte für autovermietung von lakota 10.08.2011 18:51

Ich kann nicht für alle kanad. Autovermieter was sagen, aber ich habe für die Kaution
in B.C. keine Kreditkarte gebraucht, manchmal bar gezahlt und ohne Problem das Geld nach Rückgabe des Fahrzeugs zurückbekommen. Hatte auch schon die Auto-Miete mit Kreditkarte bezahlt und gleichzeitig aber die Kaution bar bezahlt, weil ich recht viel Bargeld hatte. Hatte sich so ergeben, war kein Problem.

Ich miete Fahrzeuge nicht mehr von Deutschland aus, habe es öfters gemacht über holiday cars, bin dann meistens bei National Car Rent gelandet z.B. in Victoria.

Bei Rent A Wreck habe ich jedesmal sehr günstige und richtig gute Fahrzeuge bekommen. Deshalb buche ich nur noch vor Ort (kurzer Anruf, manchmal
ist es auch gut, wenn vor Ort jemand zwei Tage vorher anruft, hatten wir
auch schon, aber ich weiß am besten, was ich brauche) und die haben immer was für mich kurzfristig. Dieses Mal bekam ich ein weißes Fahrzeug, weil jemand aus dem
Bekanntenkreis sich mal kurz dort erkundigt hatte und wusste, dass ich weiße
Fahrzeuge mag (was mir garnicht so wichtig war).

Bekam dann das Fahrzeug und der CD-Player ging nicht, was für mich sehr wichtig
ist, wenn ich durch die Gegend fahre, ein Muss. Ich bekam in 5 Minuten einen
Chevrolet Malibu mit CD-Player und war sehr zufrieden. Das Personal war sehr
freundlich.

Ich kann bei Rent A Wreck bezahlen wie ich will. Bei allen Autovermietern in B.C.
war auch die Rückgabe in 3-5 Minuten erledigt.

Man hatte mir auch schon mal Fahrzeugtausch während der Mietzeit angeboten,
also einige Tage mit Auto X fahren zum diesem Tarif und dann den Rest mit Auto
Y zum anderen Tarif.

Übrigens bei Hotels und Motels ging es uns auch so in Vancouver. Wurde auch mal
bar bezahlt. Kein Problem. Das war in der Nähe des Flughafens ein richtig gutes
Hotel und es ging bar, bei den Motels sowieso.

Ein kanadischer Freund, der viel geschäftlich unterwegs ist und auch privat, zahlte
fast alles bar. Klar hat er Kreditkarte, aber nur für Notfälle und ggf. fürs Ausland.

#5 RE: kreditkarte für autovermietung von cookie 10.08.2011 18:52

avatar

So wie es Guthabenkonten gibt, gibt es auch Prepaid-Kreditkarten.
Ich weiß davon leider nur vom Hörensagen und kann Dir daher nicht sagen, ob diese Karten als solche ausgewiesen sind und ob sie dann auch von Vermietern akzeptiert werden.
Eventuell eine Recherche wert...

#6 RE: kreditkarte für autovermietung von take care 10.08.2011 19:35

avatar

Es kommt immer wieder vor das jemand, warum auch immer, meinetwegen eine Handyrechnung nicht bezahlt hat. Ehe man sich versieht gibt´s dann einen Schufa-Eintrag.

Once you got it, you´ll fll in trouble !
Das heißt, wegen einer kleinen, nicht bezahlten Rechnung bekommt man keine Kreditkarte.

Die Folgen sind den meisten Leuten erst klar, wenn man dann z.B. kein Auto mieten kann weil man keine Kreditkarte hat.

Aber nun zum Problem...

Ich würde nicht von Deutschland aus anmieten, sondern vor Ort anmieten.
Da sagst Du dann das Deine Credit-Card auf dem Flug in einem Koffer war der noch nicht
angekommen ist....
Mit ein wenig Glück bekommst Du dann einen Wagen.

Meistens bestehen die Vermieter auf eine Kreditkarte weil sonst der Vermieter für eventuelle
Knöllchen bezahlen müssen. Liegt eine Kreditkarte vor, wird die Summe vom Vermieter belastet.


take care

P.S. ruf doch einfach mal beim "Auslöser" der "Kredit-Unwürdigkeit" an und versuche da eine Lösung herbeizuführen. Oft klappt das gut und der Schufaeintrag wird gelöscht. Dann kriegt man auch wieder eine Kreditkarte ohne die ein Leben ( oder Urlaub ) in Nordamerika nicht wirklich angenehm ist.

#7 RE: kreditkarte für autovermietung von cookie 11.08.2011 05:45

avatar

Hab einwenig gegoogelt und eine (leider nur) US-Seite gefunden. Hängt wohl vom jeweiligen Autovermieter ab, ob Prepaid-Kreditkarten akzeptiert werden. Also am Besten (von jemand anderem?) nachfragen (lassen) bzw. einfach die AGBs des betreffenden Vermieters durchlesen.

#8 RE: kreditkarte für autovermietung von Jeannette 11.08.2011 21:57

Hallo ihr lieben,ich danke euch für die vielen gedanken und vorschläge....habe jetzt beim adac eine kreditkarte beantragt und...naja mal sehen,morgen bekomm ich bescheid.

tja, eine falsche entscheidung im leben kann dir manchmal wirklich ganz schön lange anhängen,aber ich hab es ganz alleine geschafft....bleibt nur noch dieser doooooooofe schufa eintrag,welcher 3 jahre stehen bleibt...

also wünsch euch erstmal einen schönen abend und nochmal vielen dank.....die jeannette

#9 RE: kreditkarte für autovermietung von Heidi K. 12.08.2011 16:32

Hallo,

ohne Kreditkarte bekommst Du oft auch kein Motelzimmer, dann musst Du im B&B uebernachten oder in ein kleineres privat gefuehrtes Motel gehen, die cash deposits annehmen.

Viel Erfolg, Heidi

#10 RE: kreditkarte für autovermietung von lakota 12.08.2011 17:18

Zitat von Heidi K.
Hallo,

ohne Kreditkarte bekommst Du oft auch kein Motelzimmer, dann musst Du im B&B uebernachten oder in ein kleineres privat gefuehrtes Motel gehen, die cash deposits annehmen.

Viel Erfolg, Heidi



"oft"?
Das würde mich jetzt interessieren, welche Motels das genau sind, weil wir meistens
Motels bar zahlen! Noch nie hatten wir ein Problem damit, weil es immer akzeptiert wurde. Es war mehr zufällig, wenn mal eines mit Kreditkarte bezahlt wurde.

Z. B. im

http://www.comfortinnvancouver.com/

haben wir bar bezahlt, problemlos.

Zähle jetzt nicht alle Hotels und Motels auf.

Es gibt auch Kanadier, die wenn möglich, auch gerne bar zahlen.

#11 RE: kreditkarte für autovermietung von Porcupine11 04.10.2011 15:33

avatar

Ich kenne es vor allem, wenn man ein Hotelzimmer reserviert, oder ein Auto mieten will. Deshalb habe ich mir auch schon vor Jahren eine Kreditkarte zugelegt, obwohl ich sie sonst nie nutze.
Außerdem ist man in manchen Situationen auf Reisen froh darüber, eine Kreditkarte zu haben!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz