Seite 2 von 2
#16 RE: Sommerflüge 2012 von Amstaff 25.12.2011 18:26

avatar

Ich hänge das mal hier ran...

http://www.spiegel.de/wirtschaft...807,00.html

#17 RE: Sommerflüge 2012 von hrd2fnd 25.12.2011 18:41

kann mir in dem zusammenhang mal einer der flug experten erklaeren warum fluege von CA nach DE doppelt bis dreichfach so teuer sind wie von DE nach CA????

#18 RE: Sommerflüge 2012 von FlyingMoose 02.01.2012 14:13

@hrd2fnd: Warum ? Gute Frage , hätte da noch ein paar mehr:

Wieso gibt es auf der Strecke z.B. Frankfurt-München bei LH keinen festen Kerosinzuschlag ?
Wieso ist es generell ex Schweiz ca. 20% teurer als ex Germany ?
Wieso zahle ich (Tatsachenbeispiel) auf der Strecke Luxemburg-Frankfurt-Doha-Kathmandu
150 EUR weniger als wenn ich gleich in Frankfurt in die selbe Verbindung einsteigen würde?
Wieso zahle ich ex Seattle via Vancouver nach D weniger als von Vancouver nach D ?
Warum kostet das Ticket FRA-Montreal-NYC weniger als wenn ich in Montreal aussteigen würde.
Wieso ist der günstigste Tarif ex Frankfurt nach NYC ausgebucht aber mit Zubringer ex
Hamburg via Frankfurt verfügbar.
Wieso berechnet United auf dem Flug FRA- Chicago-Winnipeg 40 EUR weniger Kerosinzuschlag als mit Air Canada via Toronto ?
Wieso wird bei einer Stornierung des Fluges der Kerosinzuschlag nicht erstattet, obwohl er kein Bestandteil des Flugpreises
ist und nicht genutzt wird ?
Wieso werden bei Freimeilenflügen zu hohe Taxes und Zuschläge berechnet ?

Fragen über Fragen , die man sich sonst noch stellen könnte....

TheFlyingMoose

#19 RE: Sommerflüge 2012 von YvonneW 05.01.2012 13:43

avatar

Zitat von Amstaff
Äh, bis eben noch nicht, habe gegoogelt.... Habs nicht so mit Sport.....



Mensch, die kenn ja sogar ich

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz