#1 kreditzins von 0,0005 prozent von maxim 05.12.2011 17:03

hallo

bei all den vergleiche und weltuntergangs blabla - besonders in und über deutschland - mal was erfreuliches.

die merkel-regierung braucht für neue kredit nur zu zahlen:

Rendite von 0,0005 Prozent Bund zahlt fast keine Zinsen – und erhält trotzdem Milliarden

05.12.2011 · Nach der schleppenden Auktion einer zehnjährigen Anleihe vor zwei Wochen hat die Bundesrepublik nun ohne Mühe rund 3 Milliarden Euro eingenommen - obwohl sie nahezu keine Zinsen zahlt.

...
Obwohl die Rendite denkbar niedrig ausfiel, war die Nachfrage hoch: Die Agentur hätte sogar etwas mehr als 10 Milliarden Euro einnehmen können. Die Versteigerung war damit 3,8-fach überzeichnet. „Das Marktumfeld ist unverändert sehr nervös“, sagte ein Sprecher der Finanzagentur. Es gebe daher eine „starke Suche nach Qualität“.

und so weiter
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu...n-11551842.html

das dürfte derzeitiger weltrekord bei den niedrigsten zinsen sein.

die investoren trauen aalso den leuten in de was zu

: - )))

#2 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von coffee bean 05.12.2011 20:02

avatar

Zu viele zahlen

Also, soll ich das jetzt so verstehen.....

Die machen das selbe wie die USA vor ihrem crash, die machen das selbe wie Australien und Kanada machen, die kredite schoen niedrig halten damit der consumer kauft und kauft?

Damit autos und haeuser und, und und gekauft werden, weil- ist ja machbar bei solch guenstigen zinsen.

Und dann, wenn die zinsen wieder anziehen.................. kabooooom?

#3 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von summer0280 05.12.2011 21:40

Zitat von coffee bean
Die machen das selbe wie die USA vor ihrem crash


Da kam ja noch dazu dass die Banken höhere Kredite vergeben haben als Sicherheiten vorhanden waren, weil ja die Häuser mit Sicherheit immer weiter im Wert steigen. Da hat man eben eben 220.000,-- Dollar für die 200.000,-- - Bude bekommen und für die Differenz noch ein Auto gekauft. Die Wette haben die Leute halt verloren: Beim Glücksspiel gibt es immer auch Verlierer.
Die Bank, die in Deutschland Hypotheken über Wert vergibt wirst du lange suchen müssen.

Und die (Nicht-)Zinsen werden sich wohl kaum auf den Kreditmarkt auswirken. Das ist einfach Geld das die Banken beim Staat für lau zwischenparken weil zur Zeit keine andere lukrative Anlage in Sicht ist. Und das ist gar keine so schlechte Nachricht: Die Banken werden offenbar vorsichtiger im Umgang mit fremdem Geld. Zeit wird's!

#4 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von ELKA 06.12.2011 09:14

Genau soviel traut man dem Merkelclan zu

http://www.n-tv.de/wirtschaft/S-P-warnt-...cle4937261.html


Elka

#5 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von summer0280 06.12.2011 12:56

...und wieder werden sie sich von Privatfirmen und "den Märkten" vorführen lassen. Irgend eine amerikanische Firma sagt "hüpf" und alle, alle springen über das hingehaltene Stöckchen. Ratingagentur, my ass!

#6 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von savage 08.12.2011 12:07

avatar



http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ackermann-...cle4955306.html

#7 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von savage 08.12.2011 18:26

avatar


http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdien...e/60140206.html





Die Moral von der Geschicht'

#8 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von summer0280 09.12.2011 06:50

http://www.courthousenews.com/20...7/42015.htm
Kann nicht mal bitte der komplette Bankensektor und alles was damit zusammenhängt pleite gehen? Diese Branche ist doch nicht mehr tragbar!

#9 RE: kreditzins von 0,0005 prozent von coffee bean 09.12.2011 08:23

avatar

Das wuenschen sich viele menschen auch in anderen laendern.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz