#1 Was als Gastgeschenk mitnehmen? von Inbeli 13.01.2007 14:11

Zu dem Thema habe ich hier im Forum nichts Passendes für mich finden können.

Also, ich mache von März bis Juli eine Sprachreise nach Vancouver und wohne während der ganzen Zeit bei einer Familie. Name und Adresse habe ich schon. Es sind ein Mann und eine Frau, beide 60 Jahre, er arbeitet als Trainer/Teacher und sie in Sales Funeral. (Was ist das? Ein Beerdigungsinstitut?) Als Hobbies wurde angegeben: movies, reading, music, travel, yoga.

Tschja, über was für ein Mitbringsel aus Deutschland/Berlin könnten sich Kanadier freuen? Mein Reiseveranstalter hat mir deutsche Schokolade oder einen Bildband meiner Gegend empfohlen. Und ich dachte vielleicht an eine CD. Als ich mal in England „auf Homestay“ war, hatte ich ein bayrisches Bierglas mitgenommen.

Hat jemand für mich gute Ideen? Oder rät mir von den oben genannten Sachen ab?

Danke und schönes Wochenende schon mal.

#2 RE: Was als Gastgeschenk mitnehmen? von dreiauge 13.01.2007 14:29

Das mit der Schokolade ist nicht schlecht, Lübecker Marzipan bietet sich auch an, es liegt nur im Geschmack des Beschenkten ob es wirklich gut ist.
Wir müssen immer Alkohol mitbringen, da er dort sehr teuer ist-Limit pro Person 1,1l.

Gruß Dreiauge

#3 RE: Was als Gastgeschenk mitnehmen? von Barb 13.01.2007 20:44

Hey,
also wenn wir rüber fliegen nach Vancouver müssen wir immer deutsche Schokolade und deutschen Kaffee mitbringen, weil diese Sachen recht teuer sind. Ein originelles Bierglas vom Oktoberfest haben wir uns aus Canada mitgebracht, also wir dort auf dem Oktoberfest waren .
Lieben Gruß
Barb

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen