#1 Artikelserie zu Flüssen im Yukon von 09.03.2012 18:16

Hallo zusammen,

ich habe für die Zeitschrift "360° Kanada" ( http://www.360grad-kanada.de/ ) eine dreiteilige Artikelserie über die Flüsse des Territoriums Yukon im Norden Kanadas geschrieben - und ihre Befahrung mit dem Canadier. Die Artikel sind in den Ausgaben 3 und 4/2011 sowie der gerade heraus gekommenen Ausgabe 2/2012 enthalten. Auf der o.a. Website könnt ihr die Hefte bestellen.

Etwa 75 % der beschriebenen Flüsse habe ich selbst gepaddelt. Die Infos für den Rest habe ich mir vor Ort oder aus der Literatur geholt. Bin 1992 das erste Mal auf dem Yukon gepaddelt und habe seit 1999 ein Grundstück mit Hütte am Silver Trail. Seitdem verbringe ich fast jedes Jahr die Zeit von Mai bis Oktober dort, wobei die Hütte hauptsächlich Basiscamp für ausgedehnte Touren in Alaska, Alberta, British Columbia, Northwest Terrtiories und natürlich den Yukon ist - am liebsten mit meinem gelben Canadier . Darüber habe ich auch einige Bücher geschrieben, die ich in diesem Forum bereits vorgestellt habe. Weitere Infos dazu gibt es auf meiner Homepage.


Gruß

Baumjoe

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz