#1 Tips und Infos zu New Brunswick von stst 01.05.2012 20:56

Hallo,

ich fliege am 06.05.2012 beruflich für einige Wochen nach Kanada, nach Bathurst. (New Brunswick)
Da ich wahrscheinlich das ein oder andere Wochenende "frei" habe, würde ich gerne die nähere Umgebung "erkunden"... ein Mietwagen steht mir zur Verfügung.
War schon einmal jemand in dieser Gegend... wer kann mir Informationen und Tips geben?!
Desweiteren wären auch allgemeine Informationen hilfreich... (Restaurantpreise, Mitbringsel (habe z.B. von gutem Whiskey gehört, oder auch von Ahornsirup),


danke im Voraus...

Grüsse
ststs

#2 RE: Tips und Infos zu New Brunswick von herbbc 01.05.2012 23:00

Hallo,
wir waren letztes Jahr im September auf einem Rundtrip im Osten und haben 2 Tage in St.Andrews im Sueden von NB verbracht. Ein sehr schoenes kleines Staedtchen. Es gibt dort das Europa Inn, gefuehrt von Deutschen mit einem sehr guten Restaurant. Wir hatten ein Package gebucht und waren sehr zufrieden, auch wenn das Zimmer noch nicht ganz perfekt fertig renoviert war.

In Saint John auf dem Weg dorthin lohnt es sich zu den Wasserfaellen zu fahren, welche aber eher eine sehr starke Stroemung bei der Tidenumkehr ist.

Falls Du mehr Zeit hast, lohnt es sich nach Maine in den Acadia NP zu fahren und auch in Bar Harbour zu wohnen. Wir waren total begeistert von der Landschaft, auch wenn alles ein wenig mehr kostet.

Leider hat unsere Zeit nicht gereicht, noch nach Halifax etx. zu fahren, beim naechsten Mal dann.

Viel Spass und Gruesse
Herb

#3 RE: Tips und Infos zu New Brunswick von Lorlavmon 21.05.2012 20:36

Ich war vor zehn Jahren in Neubraunschweig. An zwei Dinge erinnere ich mich besonders gerne: die Bay of Fundy mit ihrem extremen Tidenhub (15 m Unterschied zwischen Hoch- und Niedrigwasser) und das Village acadien, in dem man sieht, wie es der frankophonen Minderheit früher ging (nämlich ganz anders als den Québécois).

#4 RE: Tips und Infos zu New Brunswick von Stellina 22.05.2012 01:34

Ich bin nur durchgefahren, von Nova Scotia nach P.E.I.

P.E.I. hat mir gut gefallen. Sehr gemächlich, zumindest nach der Hauptsaison, und viele nette Ecken. Der Nationalpark im Norden bei Greenwich hat mir sehr gut gefallen.

http://www.pc.gc.ca/pn-np/pe/pei-ipe/vis...aspx?a=1&photo={6B94A1B0-29F9-45D5-9C03-0F1F9ADCC5B8}

Es gibt dort beeindruckende Sanddünen. Der Tidenhub in der Bay of Fundy ist wirklich beeindruckend, wie schon von anderen erwähnt. Da gibt's bestimmt verschiedene Orte, wo man es gut beobachten kann.

Hier ist noch ein Link zu einer Tourismusseite:
http://www.tourismnewbrunswick.ca/

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz