#1 Calgary - Edmonton von Lady_Wuwu 19.06.2012 15:04

Hallo ihr Lieben,

ich werde in nächster Zeit meine erste Reise nach Kanada antreten und möchte gerne bis nach Calgary fliegen, mein Ziel ist aber Edmonton.

Gibt es dort Möglichkeiten mit einem 'Pendelbus' oder so was in der Art dorthin zu kommen?
Bin zu Besuch bei meiner Familie die vor kurzem nach Edmonton gezogen sind.

Ich denke mit einem Bus wäre es sehr angenehm und man bekommt noch einiges zu sehen.


Habt ihr Tipps, oder würdet ihr mir eine andere Möglichkeit raten?


Liebste Grüße.

#2 RE: Calgary - Edmonton von Flieger vom Kloster 19.06.2012 15:17

So - da moechtest Du unbedingt nach Edmonton.... Wieso Bus? Du kannst auch FLIEGEN. Einfach ein Ticket bis Edmonton (Hauptstadt von Alberta) kaufen. Geht natuerlich ueber Calgary.
Das allerschoenste an Calgary ist die Strasse nach Edmonton!!!!
Umgekehrt sagen das aber auch die Leute in Calgary von Edmonton.
Habe ueber 25 Jahre in und um Edmonton gewohnt, gearbeitet und 'geschuftet. Hat richtig Freude bereitet!!!
Viel Spass in Edmonton.
Gehe mal an einem Freitag Abend in den Deutschen Klub auf der Roper Strasse. Wirst Du persoenlich begruesst. Freitags ist immer noch der Tanzabend

#3 RE: Calgary - Edmonton von Susann Welk 19.06.2012 15:22

avatar

Hi, schau mal hier:
http://www.greyhound.ca/Express/Default.aspx
Du kannst, glaube ich, sogar schon online dein Busticket ausdrucken.
Wenn du nicht gerade fliegen, ein Taxi nehmen oder hitch hiking gehen möchtest, wird dir nur der Bus übrig bleiben. Leider ist die Highway Strecke Calgary - Edmonton ziemlich öde und es gibt nicht viel zu sehen, ab Red Deer siehst du auch die Rockies nicht mehr (sowohl östlich als natürlich auch westlich vom QE2 ist die Landschaft wunderschön, nur die Hwy Trasse selbst ist etwas langweilig)
Gute Reise!
Susann
http://www.facebook.com/SuE.Welk.Artworks

#4 RE: Calgary - Edmonton von Kos 19.06.2012 15:25

Die einfachste Verbingung zwischen Calgary und Edmonton ist das Flugzeug, insbesonder wenn du schon am Flughafen bist. Wenn du die Flueg zusammen buchst duefte es auch die preiswerteste Loesung sein.

Es gibt aber selbstverstaendlich eine Busverbindung zwischen Calgary Airport und Edmonton. Google (oder Ducke http://duckduckgo.com/) doch nach Greyhound oder Red Arrow. Aber interessant ist die Strecke nicht wirklich.

Gruss

Kos

#5 RE: Calgary - Edmonton von Lady_Wuwu 19.06.2012 15:29

Ich würde gerne mit dem Bus fahren, weils dann auch günstiger ist.

Bis nach Calgary wären es kanpp 600-700 € und im selben Zeitraum bis nach Edmonton um die 1000 €.

#6 RE: Calgary - Edmonton von Flieger vom Kloster 19.06.2012 15:38

Dann auf jeden Fall den 'RED ARROW', die bequemste und schnellste Verbindung. Ist die Business Class unter den Bussen....................... Haelt einfach nicht an jedem Baum.
Einfach googeln.
Viel Spass dort in Edmonton.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz