#1 Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von bintux 28.01.2007 17:52

Hallo
Ich bin dabei ein Arbeitsvisum für Kanada zu beantragen und dabei stellen sich mir noch so einige Fragen. Ganz grundsätzlich erst einmal wie lange ist so ein Visum gültig? Beantrage ich da eine Zeitdauer? Ist das vorher festgelegt? In dem LMO vom HRSDC steht bei Duration of employment: 3 Years - kann ich also davon ausgehen das auch mein Visum auf 3 Jahre Gültigkeit besitzt?

Dann habe ich zwei Fragen zu der Checkliste "Applying for a Work Permit outsideCanada" http://www.cic.gc.ca/english...s/5487E.PDF



1. Wie soll ich denn den Beamten von meiner Ausreisebereitschaft am Ende meiner Beschäftigungszeit überzeugen? Ich kann doch nicht auf 3 Jahre vorraus ein Ruckflugticket buchen?

2. Wie beweise ich meine finanzielle Sicherheit? Reicht dort die Bestätigung des Arbeitgebers über mein Gehalt aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß Eike

#2 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von Coyote 28.01.2007 18:44

avatar

moin moin,

auch hier mal wieder "DU sollst zuerst die Suche nutzen"

Aber auf die schnelle.

zu 1. Das rückflugtiket wird die max zeit meißt von den Fluggesellschaften vorgegeben.

zu 2

brauchst du beim WP nicht. da du eine LMO hast und der AG hier entsprechende Pflichten hat.

Gruß
Fred

#3 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von bintux 28.01.2007 20:24

Danke für die schnelle Antwort

Zitat von Coyote
moin moin,

auch hier mal wieder "DU sollst zuerst die Suche nutzen"



Habe ich gemacht, aber vielleicht suche ich falsch - denn ich finde nicht so recht das was ich suche.

Zitat

zu 1. Das rückflugtiket wird die max zeit meißt von den Fluggesellschaften vorgegeben.



Verstehe nicht ganz wie du das meinst.

Gruß Eike

[/quote]

#4 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von maxim 28.01.2007 20:31

hallo

ist egal - verstehe ich auch nicht

aber ein einzelflug scheint dreimal so teuer zu sein wie ein hin und rückflug

wenn du länger als drei jahre in ca bleiben möchtest hhast du rechtzeiitiig darauf zu achten die permanent residence - PR- zu beantragen

#5 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von bintux 28.01.2007 21:13

Danke für die Antwort. Habe noch eine andere Frage die sich eben aus einer anderen Checkliste auf den deutschen Kanada Webseiten der Embassy ergeben haben. Dort steht: Wenn Sie länger als 6 Monate in Kanada arbeiten werden, benötigen Sie ein
Polizeiliches Führungszeugnis (Original) von jedem Land, in dem Sie seit
Ihrem 18. Lebensjahr länger als 6 Monate gelebt haben.


Das ist in meinem Fall nur Kanada - da habe ich mit dem YWEP schon 7 Monate gearbeitet, wo ich jetzt auch anfangen will. Brauche ich jetzt ausser von Deutschland noch ein polizeichliches Führungszeugnis aus Kanada?

Wünschen noch einen schönen Sonntag Abend

#6 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von maxim 28.01.2007 21:28

hallo

ich würde sagen ja

#7 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von bintux 28.01.2007 21:44

Hast du eine Idee wer in Kanada dafür zuständig ist? Justizministerium? Gibt es so etwas? Ich habe das nämlich auch mein Büro gefragt und die haben das Police Department und das Immigration Office gefragt und die meinten das müsse aus Deutschland kommen. Stehe da mal wieder zwischen zwei Informationen.

#8 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von maxim 28.01.2007 22:28

hallo

es ist spät :- )))

über cic findest du die entsprechenden infos - die leiten dich weiter zu den "guides" der länder - also nach berlin und in diesen steht die info

#9 RE: Fragen zu der Arbeitserlaubnis WP von maxim 28.01.2007 23:22

hallo

du brauchst auch fingerabdrücke :- )))

wie bekommst du die ?

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz