#1 Faehre Bellingham Skagway von basti83 12.12.2012 00:47

Ist zwar jetzt nicht ganz Kanada, aber da beides ja ziemlich nah an der Grenze liegt, wird das Kanada Forum wohl trotzdem passen

Ich plane gerade unseren Travel Teil unseres W&T`s im nächsten Jahr. Irgendwann März / April wollen wir durch die Gegen fahren.
Unter anderem würden wir gerne in den Yukon bzw. nach Alaska.
In Anbetracht des Wetters werden wir wohl etwas später in den Norden fahren. Ich muss mich da nochmal schlau machen wann am besten, darum geht es mir aber jetzt eigentlich gar nicht.
Von Süden nach Norden überlegen wir gerade mit der Fähre zu nehmen (von Bellingham nach Skagway z.B.) und den Rückweg dann mit dem Auto zu fahren.

Nun hat meine Freundin aber etwas Probleme mit engen Räumen. Daher meine Frage: Ist jemand von euch schonmal diese Strecke gefahren und kann berichten wie die Kabinen da so sind? Also ist das ertragbar von der Groesse (das die klein sind ist mir wohl bewusst) oder doch SEHR eng?

Danke!

#2 RE: Faehre Bellingham Skagway von Funny 12.12.2012 18:02

Basti83

Wir haben genau diese Strecke in 2001 "gemacht". Der Stateroom (=Kabine) war klein mit
Doppelstockbett, Bad+WC, ich denke aber, dass man sicher groessere Kabinen reservieren kann und ...
man ist ja tagsueber auf der Faehre "unterwegs" und haelt sich nicht unbedingt die ganze Zeit
in der Kabine auf. Dafuer gibts einfach zu viel Natur zu sehen.

Gruss
Funny

#3 RE: Faehre Bellingham Skagway von basti83 12.12.2012 20:37

Danke

Die Strecke lohnt sich doch auf jeden Fall, oder?

#4 RE: Faehre Bellingham Skagway von Funny 13.12.2012 18:48

Oh doch, definitiv!!! Nehmt Fernglaeser mit.

Skagway hat ein tolles, auf "alt" gelassenes Hotel ... Golden Irgendwas... googelt mal.
Lohnt sich auch.

Gruss
Funny

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen