#1 Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Laura81 11.02.2013 20:35

Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren ersten Kanada-Urlaub, haben viel gelesen und überlegt, und haben uns jetzt auf 2 mögliche Routen geeinigt, sind aber hin und her gerissen, welche wohl die bessere ist?! Wir sind zu zweit im August mit Miet-SUV unterwegs und wollen in Hotels/Motels übernachten.

Jetzt hoffen wir auf die Meinung von Leuten, die schon oft vor Ort waren..

Route1:
1 Flug nach Calgary
2 Calgary -> Banff
3 Banff oder Lake Louise / Moraine Lake (Kanufahren)
4 Icefields Parkway nach Jasper
5 Jasper
6 Fahrt nach Clearwater / Wells Gray
7 reiner Fahrtag bis nach Hope oder Umgebung
8 Hope und Umgebung (Angeltag für meinen Freund)
9 Fahrt nach Tsawwassen, Fähre nach Swartz Bay, Fahrt nach Victoria
10 Victoria
11 Fahrt nach Tofino oder Ucluelet
12 Tofino / Ucluelet (Whale Watching)
13 Tofino / Ucluelet (evtl Bärentour oder Pacific Rim NP)
14 Fahrt nach Nanaimo, Fähre, Fahrt nach Vancouver
15 Vancouver
16 Vancouver
17 Abflug
18 Ankunft

Route2:
1 Flug nach Vancouver
2 Vancouver
3 Vancouver
4 Fähre nach Nanaimo, Campbell River
5 Campbell River (evtl Whale Watching oder Bärentour?)
6 Fahrt nach Tofino oder Ucluelet
7 T / U (Whale Watching)
8 T / U (Bärentour)
9 T / U (Pacific Rim NP)
10 Fahrt nach Victoria
11 Victoria
12 Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen, Fahrt nach Hope
13 Hope / Umgebung (Angeltag für meinen Freund)
14 Puffertag, evtl Seattle oder ein Provincial Park bei Vancouver
15 Puffertag, evtl Seattle oder ein Provincial Park bei Vancouver
16 Fahrt nach Vancouver
17 Abflug
18 Ankunft

Was meint ihr? Erste Route zu stressig? Zweite Route nicht abwechslungsreich genug?
Die zweite Route müsste noch überarbeitet werden, evtl mit Sunshine Coast?? Oder einen Puffertag zusätzlich auf VI verbringen?
Bei der ersten Route gibts aufgrund des Zeitmangels denke ich nicht mehr viel zu ändern..
Mehr Zeit ist leider nicht, die 18 Tage sind das Maximum.

Wir können uns einfach nicht entscheiden.. Wollen aber endlich die Flüge buchen und Unterkünfte vorbuchen. Dazu müssen wir aber erstmal wissen, wohin!
Der lange Fahrtag in Route 1 würde uns jetzt nicht so sehr stören, wir waren die letzten beiden Jahre im Westen der USA unterwegs und hatten auch lange Fahrtage mit drin. Und es waren trotzdem absolut gigantische, traumhafte Urlaube!

Was würdet ihr uns raten?

Vielen Dank!!
Viele Grüße
Laura

#2 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Heidi K. 11.02.2013 21:16

Hallo,

ich wuerde die klassische Route nehmen, die erste, dann siehst Du was von der Prairie, die Rockies sind besonders beeindruckend wenn man vom Osten her kommt, dann den Pacific, kann ich nur empfehlen.

LG Heidi

#3 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Lhiana+ 11.02.2013 23:41

avatar

1

Calgary is cool, Banff klasse. Und Vancouver als Abschluss ist ein tolles Urlaubsende!!!
Und Auto fahren macht Spass hier, also ist der reine Fahrttag auch okay.

#4 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von livingincalgary 12.02.2013 00:03

Route 1 ist abwechslungsreicher und beeindruckender.
Ich wuerd aber Vancouver Island weglassen um mehr Zeit fuer die Nationalparks in den Rockies zu haben.
Unsere Verwandtschaft hatte in 2012 drei Wochen fuer Calgary-Vancouver-Calgary und das war lt. deren Aussage zu knapp. Insbesondere nur einen Tag fuer den Icefield Parkway haben sie als zu wenig empfunden.

Frank

#5 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von kraut 12.02.2013 03:48

Hi there,

die erste Tour erscheint mir die reizvollere zu sein. Nutze doch mal die Suchfunktion des Forums, Diese Route und
aehnliche wurden schon oft besprochen ... nur den Tag in Hope BC verstehe ich nicht ganz ... es sei denn man ist
ein Rambo(First Blood) Fan.

Zeitlich ist es mit einem Mietwagen/Motel gut machbar.

Have Fun !

#6 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Laura81 12.02.2013 15:10

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Also meint ihr wirklich, die Route 1 ist nicht viel zu stressig?

Den Tag in Hope (oder Umgebung, Chilliwack,..) brauchen wir weil mein Freud da nen Tag im Fluss auf Lachs angeln will. Warum grad da, keine Ahnung, da hab ich mich rausgehalten..

Wir würden bei Route 1 halt nichts von der Ostküste auf Vancouver Island sehen. Ist das zu verschmerzen oder doch grob fahrlässig?

Und reichen 2 volle Tage an der Westküste aus?(Also, klar, mehr ist immer besser, und ich glaube gern, dass man auch ein Jahr oder mehr auf VI verbringen kann ohne dass es langweilig wird.. Aber ist es für den ersten Besuch ausreichend?)

VI ganz weglassen wollten wir auf keinen Fall, da freuen wir uns total drauf!

Danke und viele Grüße!

#7 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Flieger vom Kloster 12.02.2013 16:29

Ja - warum gerade da?? Sicher nicht weil ich da wohne!!
Chilliwack ist die Fishing - Haupstadt in BC.....
Fast jeden Tag sehe ich hier Hunderte von Leuten, bei Regen und Sonnenschein im Chilliwack River stehen, oder am Fraser.....

HOPE???? Was gibt es da?
Chilliwack hat bessere Hotels / Motels

#8 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Laura81 12.02.2013 17:20

ok, ok, meinetwegen auch Chilliwack
An der Route ändert das ja wenig..

#9 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von summer0280 12.02.2013 18:25

Zitat von Laura81

Also meint ihr wirklich, die Route 1 ist nicht viel zu stressig?


Das meinen wir wirklich

Zitat

Wir würden bei Route 1 halt nichts von der Ostküste auf Vancouver Island sehen. Ist das zu verschmerzen oder doch grob fahrlässig?


Die Hauptstraße verläuft ja an der Ostküste - Insorfern seht ihr durchaus was davon.

Viele Grüße

#10 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Laura81 14.02.2013 21:38

Vielen Dank!

Wir haben heute die Flüge gebucht und freuen uns total
Es geht nach Calgary und dann von Vancouver zurück! Und das Beste: Wir haben hin und her gerechnet und überlegt und konnten noch einen Tag dranhängen!!
Den werden wir wahrscheinlich noch auf Vancouver Island verbringen..

Viele Grüße!
Laura

#11 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Flieger vom Kloster 14.02.2013 22:02

Hoert sich doch gut an..... 1 Tag fuer VI ist schon etwas wenig, aber geniesst die Faehrfahrt dorthin.... Das alleine ist schon ein Genuss...
Nun wuensche ich Euch noch das richtige Wetter............ Sonnenschein.

#12 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Laura81 14.02.2013 22:14

Zitat von Flieger vom Kloster
Hoert sich doch gut an..... 1 Tag fuer VI ist schon etwas wenig, aber geniesst die Faehrfahrt dorthin.... Das alleine ist schon ein Genuss...
Nun wuensche ich Euch noch das richtige Wetter............ Sonnenschein.



das hast du falsch verstanden - wir haben ja eh schon ein paar Tage auf VI geplant. Den weiteren Tag werden wir noch zusätzlich dort verbringen.

Ooooh ja, das Wetter... ich hoffe so sehr auf Sonnenschein... Aber ich bin mal zuversichtlich, dass das im August was wird! Sogar in Kanada

#13 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Flieger vom Kloster 14.02.2013 22:19

Zitat von Laura81

Zitat von Flieger vom Kloster
.... Sonnenschein.





Ooooh ja, das Wetter... ich hoffe so sehr auf Sonnenschein... Aber ich bin mal zuversichtlich, dass das im August was wird! Sogar in Kanada




In Kanada haben wir doch IMMER Sonnenschein, auch bei -30 Grad.....zumindest in Alberta.
Na - da werden wir mal das GUTE Wetter bestellen. Ich mag ja auch Sonnenschein.

#14 RE: Hilfe, welche Route macht mehr Sinn? von Susann Welk 15.02.2013 00:53

avatar

Zitat von Flieger vom Kloster
IMMER Sonnenschein, auch bei -30 Grad.....zumindest in Alberta



So ist es LOL! Allerdings gibts im August auch schon mal ein SEHR schweres Gewitter:#
http://www.panoramio.com/photo/81097471
LG Susann

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz