#1 Kanutour auf dem Yukon von steinplanet 25.04.2013 22:59

avatar

Hallo zusammen,

letzten Herbst bekam ich von meiner Frau und meinen beiden Söhnen eine Kanutour auf dem Yukon (von Carmacks nach Dawson) zum Geburtstag geschenkt.
Vom 21. Juli bis zum 5. August geht die Tour. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Reise
Ich hab natürlich schon etliche Informationen aus dem Internet und in Buchform durchgestöbert. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Vielleicht hat ja hier auch schon mal jemand so eine Tour mitgepaddelt und kann noch ein paar Tipps geben (z.B. welche Kleider mitnehmen oder wichtige Artikel nicht vergessen..)
Das wär wirklich toll.

#2 RE: Kanutour auf dem Yukon von Avantasia 27.04.2013 12:35

Interessant wäre jetzt noch zu wissen ob das eine geführte Tour ist oder auf eigene Faust?? Wie alt sind deine Kinder? Hast Du schon Erfahrungen mit dem Kanu fahren gemacht. Warst Du schonmal in einer Wildniss wie dem Yukon? Ziemlich viele Fragen.....
Auf jeden Fall Mosquito Spray mitnehmen! Ganz wichtig!

#3 RE: Kanutour auf dem Yukon von steinplanet 27.04.2013 21:11

avatar

Hallo Avantasia,

die Tour wird von einem Guide geführt und soll so aus ca. 10 Personen bestehen. Meine Kinder sind schon erwachsen, fahren aber sowieso nicht mit.
Mein Geschäftspartner kommt mit. Kanu bin ich das letzte mal vor 32 Jahren gefahren .
In so einer echten Wildnis, wie dem Yukon bin ich noch nie gewesen, obwohl ich die Natur sehr liebe.
Danke schon mal für den Tipp mit dem Mosquitospray.

#4 RE: Kanutour auf dem Yukon von Avantasia 28.04.2013 08:55

Da es sich um eine geführte Tour handelt erleichtert sich natürlich einiges bei der Planung. Euer Guide wird euch aber sicherlich mit nützlichen Informationen versorgen, oder?
Klamotten Technisch bieten natürlcih verschiedene Outdoor Läden mehr als genügend an. Angefangen von extra Schuhe fürs Kanu fahren bis hin zum Hut! Wobei zweiteres auf jeden Fall mit muss. Letztendlich aber ist es eine Sache des persönlichen Geschmackes und auch inwieweit man auf manchen Schnickschnack verzichten kann.
In diesem Sinne, immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel

Oli

#5 RE: Kanutour auf dem Yukon von Yukondreamer 29.04.2013 17:27

Hallo,

auch ich wünsche dir eine gute Fahrt durch die Wildnis.
Probleme sehe ich keine, nehme solche Kleidung mit,
dass du auch einen Regentag im Kanu gut überstehst.
--Hat auch seinen Reiz--

L.G. C.D.

Wer den Mut hat zu träumen,
hat auch die Kraft zu kämpfen.

#6 RE: Kanutour auf dem Yukon von nisutlin 08.05.2013 11:21

Und ach ja, vergiss bitte nicht noch einen Moskitospray mitzunehmen

Viel Spass in dieser grandiosen Natur!!!!

Nisutlin
http://www.nisutlin-wildnisreisen.ch

#7 RE: Kanutour auf dem Yukon von FlyingMoose 08.05.2013 12:44

Besser noch als Moskitospray ist zusätzlich ein Mückenschutz a la Imker ! Hilft dazu auch gegen die äußerst penetranten
Black flies ! Allabendlich macht sich ein guter Schluck Whisky sehr gut Für Kanu und Landgang machen
sich Crocs Sanadalen recht gut. Leicht und leicht an/aus zu ziehen. Swiss Army Knife und Panzerband für den Notfall .

Viel Spaß am blutrünstigen Yukon (Moskitos)

TheFlyingMoose.

P.S- Lese gerade das Buch von Dirk Rohrbach über seine Kanutour auf dem Yukon.

#8 RE: Kanutour auf dem Yukon von Peterle 22.05.2013 13:22

Das Moskitospray ist vielleicht günstiger, weil du damit - ich sage mal - flexibler agieren kannst. Aber das musst du selbst entscheiden. Zum Regenschutz würde ich dir auch raten, denn häufig kommt der Regen plötzlich unerwartet. Aber glaub mir, keine Moskitos oder Regen werden dir den Spaß an der Reise nehmen.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz