Seite 2 von 2
#16 RE: Gastgeschenke von teufeliene 28.05.2013 17:44

avatar

Was ist schwierig am Alkohol? Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten 1 Liter Whisky mitzubringen. Auch versenden hat bisher immer gut geklappt.
Bis zu einem Liter ist erlaubt, ab einem Liter muss man Zoll drauf zahlen.

#17 RE: Gastgeschenke von AliLina 28.05.2013 21:01

Danke für die ganzen Tipps, für meine Tante und meine cousinen habe ich schon etwas schönes gefunden, weiß nur noch nicht was ich meinem Onkel mitbringen kann... Alkoholische getränke oder ähnliches nehme ich schon mal auf gar keinen fall mit da ich noch minderjährig bin

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich was ich für ihn mitbringen kann.

#18 RE: Gastgeschenke von maxim 28.05.2013 22:00

hallo

was ist mit guten zigarren? die sind in ca sündteuer und hier doch recht preiswert.

#19 RE: Gastgeschenke von Peterle 29.05.2013 11:35

Gute Zigarren sind eine gute Idee. Aber wenn minderjährig bist, wirst du die bestimmt genauso wenig käuflich erwerben dürfen wie Alkohol.

#20 RE: Gastgeschenke von AliLina 29.05.2013 14:26

Wie gesagt Alkohol und ähnliches also auch Zigaretten werde ich auf gar keinen Fall mit nehmen

#21 RE: Gastgeschenke von maxim 29.05.2013 15:09

hallo - sie kann sie doch von ihren eltern kaufen lassen - die zigarren.

#22 RE: Gastgeschenke von AliLina 29.05.2013 17:57

Noch mal ich bin erst minderjährig und meine Verwandten dort rauchen auch nicht

#23 RE: Gastgeschenke von YvonneW 05.06.2013 04:53

avatar

ein Shirt vom nächstgrößten Hockey-Verein (keine Ahnung in welcher Stadt Du wohnst. z.B. Berlin = Eisbären) falls er Hockey-Fan ist oder etwas ähnliches. Deutschland-Trikot vom Fußball. Warum fragts Du Deine Tante nicht einfach mal, womit man ihm eine Freude machen kann?

Kinderbücher: "Der kleine Drache Kokosnuss" ist sehr niedlich, da gibt es viele Bände. Haben eigentlich alle verschlungen, die ich kenne (also Kinder). Oder sowas wie "Pippi Langstrumpf" als Klassiker? Was auch vielleicht nett wäre: Der Grüffelo/ Das Grüffelokind. Die kosten glaub ich 8 Euro oder so pro Band. Die gibts hier nämlich auf Englisch auch, wir haben sie in beiden Sprachen.

#24 RE: Gastgeschenke von Loonie1 16.06.2013 10:17

Hi,

also Bier mitbringen is kein Problem. A ganzes Fass natürlich ned aber kleinere Mengen interessieren ned. Maxim hat mal wieder ned richtig gelesen oder will sich wichtig machen. Das mit dem Koffer verstauen is natürlich nur wichtig damit nix ausläuft. Wenn customs frägt dann musst es natürlich auch wahrheitsgemäß angeben. Ansonsten is die Idee mit den Bierkrügen vielleicht was (wenn deine Verwandtschaft Bier mag). MonCherie is auch was was es hier normal ned gibt oder die Gummibärli von Haribo. Die Gummibären gibts zwar scho aber meine Kinder sagen die sind hier anders (härter) obwohl auch von Haribo.

Bye Loonie

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz