#1 Zelten in Ontario mit Kind? von Patch 05.07.2013 12:58

hallo, vorab vielen Dank, falls mir jemand helfen kann. Wir fliegen Ende Juli nach Kanada für 5 Wochen. Wir wohnen vorwiegend bei Verwandten in St. Catharines in der Nähe der Niagara Fälle. Wir möchten aber gerne auch mit dem Leihwagen uns etwas mehr von Ontario ansehen. Klar ist, dass wir durch unseren Sohn 21 Monate keine stundenlangen Autofahrten machen können. Da unsere Reisekasse auch klein ist, dachten wir an zelten. Ausrüstung bekommen wir. Hier wären ich dankbar für Tipps. Wie sind die Campingplätze in Ostkanada. Woran sollte man unbedingt denken. Wo bekomme ich gutes Kartenmaterial. Wir müssen nicht unbedingt die Haupttouren fahren. Gibt es empfehlenswerte Campingplätze?
Herzlichen Dank für Tipps.

#2 RE: Zelten in Ontario mit Kind? von basti83 05.07.2013 13:27

Hallo

Zitat
Wie sind die Campingplätze in Ostkanada.


Es gibt wie überall in Kanada staatliche und private. Die privaten sind i.d.R. teurer, bieten dafür aber etwas mehr Luxus.
Die Staatlichen sind günstiger, dafür aber auch weniger komfortabel.
Allerdings sind diese meistens auch schöner, weil mehr in der Natur gelegen und etwas abgeschiedener.
Generell würde ich die Campingplätze als gut bezeichnen. Klar, es gibt auch welche die eher zum abgewöhnen sind, aber das sollte eher die Ausnahme sein.

Zitat
Woran sollte man unbedingt denken.


An ein Zelt Kannst du die Frage etwas genauer stellen? Ich meine, worauf willst du hinaus?

Zitat
Wo bekomme ich gutes Kartenmaterial.


Du meinst für die Campingplätze? Wenn ja:
Du kannst natürlich vorher googeln, und die Campingplätze die an euerer Route liegen suchen.
Vor Ort haben die Tourist Information immer sehr gute Karten zu den staatlichen Campgrounds.
Oder aber z.B. bei http://www.woodalls.com/ vorbeischauen.
Wobei ich sagen muss, dass wir den vorher auch bestellt hatten als wir in Ontario und Quebec waren, aber nicht wirklich gebraucht haben.

Zitat
Wir müssen nicht unbedingt die Haupttouren fahren. Gibt es empfehlenswerte Campingplätze?
Herzlichen Dank für Tipps.


Ebenfalls schwere Frage, ohne zu wissen wo ihr lang fahren wollt Etwas genauer, dann kann man auch besser auf die Frage eingehen.

Schonmal viel Spaß beim planen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz