#1 Brauche Rat von Profis von WaldemarSZ 02.02.2014 11:58

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Waldemar vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, ich möchte in ca. 4-6 Monaten nach Kanada um ein Jahr lang als Zimmerer Berufserfahrung zusammeln.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viel Informationen darüber gesammelt haben. Ich habe mich aber bereits versucht, mich bei einigen Firmen per Email zu bewerben vergebens.

Seit September letzten Jahres lebe ich in UK und arbeite als German Customer care Service. Nach UK zu kommen war eigentlich eine spontane Idee, ich habe meine Sachen gepackt ins Auto und los hatte aber sehr schwer gehabt eine Arbeit zu finden zum glück hatte ich genug Rucklagen mit dabei, von Vorteil war natürlich auch das Ich EU-Burger bin und somit auch keine Probleme hatte eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Diese Fehler mochte ich nicht Wiederhohlen.

Mein Profil.

27 Jahre
3 Jahre Ausbildung Zimmerer
4 Jahre Berufserfahrung
Weiterbildung zum Zimmerermeister.
1 Jahr Berufserfahrung als Zimmerermeister

Werde zum Zeitpunkt des einreisen nach Kanada so um ca. 8.000€ Budget haben.


Fragen



1) welche Art ist die einfachste und schnellste um eine Arbeit zu finden.

2) wen ich vor Ort suchen sollte, welche Unterlagen soll ich bereithalten.

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich mehr Informationen geben und bedanke mich schon im Voraus für die mühe

#2 RE: Brauche Rat von Profis von Kokanee 02.02.2014 12:28

Puuuh, Waldemar, für mich klingt das so, als könnte es wirklich einfach sein für dich. Aber warum melden sich Leute lieber in Foren an statt einfach mal erst bei ein paar zentralen Stellen zu schauen? Spontan ist ja schön ...
Working Holiday Visum. Ich weiß nicht, ob es eine dritte Runde gibt, die zweite ist noch offen:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...x.aspx?lang=deu

Damit darfst du arbeiten. 2014. Sonst, Arbeitsstelle kann hier sicher einer was sagen, ich würd mal weiter Adressen zusammensuchen. Oder 2015 anpeilen, wann du anfangen willst, interessiert nicht.

#3 RE: Brauche Rat von Profis von WaldemarSZ 02.02.2014 12:44

Vielen dank für deine Hilfe,

Ich habe bereits bei Arbeitsagentur eine verlockende Stelle gefunden für Kanada ich weis aber nicht wirklich, wie ich an diese rangehen soll.
Durch UK bin ich natürlich total verunsichert, weil ich hier bereits ca 200 Atellen angerieben habe als Zimmerer aber absolut keiner hat Interesse gehabt an einen Deutschen Handwerker ich weis auch nicht warum. OK die Arbeitslage sieht hier auch ganz anders aus.

Aber vielen dank nochmals für den Tipp mit Working Holiday Visum.

#4 RE: Brauche Rat von Profis von Kokanee 02.02.2014 13:12

Du brauchst halt eine Arbeitsgenehmigung. Dann erst ist wohl eine Bewerbung sinnvoll, da kannst du das gleich erwähnen, das du die hast. Und AA - ich weiß nicht, was die anbieten, da würde ich wirklich nur sporadisch schauen. Vielleicht kann hier noch einer sagen, welche Gegend gerade für so Zimmermänner ganz gut wäre.

Wobei das Visum halt nichts für eine Dauerstelle ist. Aber wenn du in UK ein Jahr sein möchtest oder bist, passt das ja fast auch. Jetzt eben mal ein Jahr Kanada. Insgesamt natürlich eine hervorragende Idee und Englisch kannst du ja wohl auch ziemlich gut.

Sosnt, bewerbungstechnisch sind die nicht so kompliziert, kurzes resumé und es interessiert wohl auch, was man noch so tut außer Lohnarbeit. ;-) Jemanden, den man vielleicht als Referenz angeben kann.

#5 RE: Brauche Rat von Profis von WaldemarSZ 02.02.2014 14:15

Hi

Ich habe mich jetzt bei Working Holiday Visum angemeldet, stehe ich jetzt automatisch in der Liste oder muss ich noch meine persönlichen Daten eingeben? Und wie stehen die Chancen, dass ich doch noch ausgewählt werde.

Danke noch mal für die Rückmeldung.

#6 RE: Brauche Rat von Profis von WaldemarSZ 02.02.2014 14:19

Kannst du mir noch vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich genau nach Zentralen stellen schauen soll.

#7 RE: Brauche Rat von Profis von mattes 02.02.2014 17:23

Moin Waldemar,

Zitat von WaldemarSZ im Beitrag #1
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viel Informationen darüber gesammelt haben.
Das ist nicht zu uebersehen!

Zitat von Kokanee im Beitrag #2
Working Holiday Visum. Ich weiß nicht, ob es eine dritte Runde gibt, die zweite ist noch offen:
http://www.canadainternational.gc.ca/ger...x.aspx?lang=deu
Wenn Du dem link folgst und auf "Warteliste" klickst, erfaehrst Du dass die 2014 WHV vermutlich alle schon weg sind.
Ueber die WHV-Prozedur gibt es hier eine Menge Beitraege...

Die Infoquelle zum Arbeiten in Kanada findest Du hier:
http://www.cic.gc.ca/ENGLISH/INDEX.ASP

Gruesse
mattes

#8 RE: Brauche Rat von Profis von WaldemarSZ 02.02.2014 21:54

Hallo Mattes,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich habe mich da erst einmal angemeldet, bin jetzt auf der Warteliste, mal sehen wie das läuft. Solange werde ich mich erst einmal nach ein paar Jobangeboten umsehen.
Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.

#9 RE: Brauche Rat von Profis von mattes 03.02.2014 13:26

Moin,

http://www.jobbank.gc.ca/intro-eng.aspx

Gruesse
mattes

#10 RE: Brauche Rat von Profis von RoomieLee 03.02.2014 23:04

avatar

Eine ziemlich gute Suchsite finde ich ist http://www.simplyhired.ca man sieht wie lange das posting schon da ist , das Angebot ist gross .
Viel Glueck.

#11 RE: Brauche Rat von Profis von Navigator 04.02.2014 01:27

avatar

Zitat von WaldemarSZ im Beitrag #8
Hallo Mattes,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich habe mich da erst einmal angemeldet, bin jetzt auf der Warteliste, mal sehen wie das läuft. Solange werde ich mich erst einmal nach ein paar Jobangeboten umsehen.
Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?
Vielen Dank nochmal für deine Mühe.



http://www.jobbank.gc.ca/
http://www.alberta-canada.com/jobs/index.cfm
http://www.bcjob.ca
http://www.albertajobs.com
http://www.manitobajobs.ca
http://www.ontariojobs.com
http://www.newbrunswick.com
http://www.monster.ca
http://www.jobshark.ca
http://www.jobsetc.ca
http://www.jobopenings.net
http://www.canadajobs.com
http://www.allcanadianjobs.com
http://www.cooljobscanada.com
http://www.working.canada.com
http://www.workopolis.com
http://toronto.craigslist.org/

Lieber Gott schütze mich vor dem Tag an dem Google nicht mehr existiert und ich keine Antwort mehr weis.

Pezi

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen