#1 Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Jo Müll 01.04.2014 07:16

avatar

Hallo zusammen,

wir machen Anfang Mai 2 Wochen Urlaub in Alberta davon 4 Tage Calgary, dann 6 Tage flexibel in den Rockies und drumherum und zum Abschluss noch 4 Tage in Edmonton. Hat jemand Tipps wo man günstig in den Rockies übernachten kann? Ich habe auf diversen Seiten schon ein paar Unterkünfte gefunden, aber vielleicht kennt jemand von euch eine nette Bleibe aus eigener Erfahrung?
Kann man den icefields parkway Anfang Mai eigentlich gut befahren, bisher habe ich recht unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gefunden?!

Viele Grüße

Jo

#2 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Kos 01.04.2014 16:09

In Jasper kann ich die Pine Bungalows empfehlen. Der Icefield Parkway duerfte Anfang Mai kein Problem sein. Manche Nebenstrecken duerften noch gesperrt sein.

#3 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Flieger vom Kloster 21 01.04.2014 17:33

4 Tage Calgary? Was wollt ihr da solange bloss sehen? Das Schoenste an Calgary ist die Strasse nach Edmonton.....

#4 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Jo Müll 01.04.2014 19:12

avatar

Hey,

Danke schonmal für den Tipp Kos! Wir wollen uns vor Ort nach Jobs umsehen (4 Tage in Calgary und 4 Tage in Edmonton). Ich suche momentan verstärkt nach Firmen in dieser Region mit LMO. Ich bewerbe mich jetzt die nächsten Wochen und hoffe, dass ich die Chance auf ein paar Vorstellungsgespräche habe :-) .

Viele Grüße

Jo

#5 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Flieger vom Kloster 21 01.04.2014 19:17

Da wuensche ich Dir viel Erfolg. Sicher gehoert da auch etwas Glueck zu. Wer jetzt z.Z. wen sucht kann ich Dir nicht sagen, da ich schon seit Jahren meine Firmen verkauft oder geschlossen habe. Das war mal in Edmonton.

#6 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Jo Müll 01.04.2014 19:41

avatar

Danke dir, das kann ich gebrauchen :-). Ich weiß halt nicht wie die Reaktionen sind, wenn ich noch keine WP habe...wird sich rausstellen. Kannst du mir nen Tipp geben für einen Anlaufpunkt wenn ich mich in Edmonton spontan nach metallverarbeitenden Firmen umsehen möchte (vielleicht irgendein spezielles Industriegebiet) ?

#7 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Flieger vom Kloster 21 01.04.2014 19:47

Direkt gegenueber dem Airport ist das Industrie Viertel NISKU (da war ich frueher auch), fast reines Gebiet fuer die Oel- und Gas Industrie. Da wuerde ich mal anfangen. In welcher Industrie moechtest Du Millionaer werden?

#8 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Jo Müll 01.04.2014 19:58

avatar

Ich leg mich da nicht zu 100% fest, aber Öl- und Gasindustrie passt schon zu meiner Ausbildung denke ich. Sollte zwar nach Möglichkeit im metallverarbeitenden Bereich sein, würde aber auch gerne etwas anderes machen, Hauptsache ich komme irgendwie aus D weg .

#9 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Flieger vom Kloster 21 01.04.2014 20:06

In NISKU hast Du alles..... Suche doch die Firmen mal raus, die dort im Nisku Industrie Park zu Hause sind.
http://www.nisku.org

#10 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Flieger vom Kloster 21 01.04.2014 20:58

Fuer Calgary kann Dir sicher regengott einige Hinweise geben.

#11 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Jo Müll 01.04.2014 21:12

avatar

den werd ich mal fragen, danke. ich stöber gerade noch auf der NISKU-Seite :-)

#12 RE: Calgary - Rockies - Edmonton und wieder zurück in 2 Wochen von Susann E. Welk 02.04.2014 05:57

Hallo Jo, schau mal hier unter Current Opportunities > page 2: Instructor Ironwork
http://www.sait.ca/work-at-sait.php
SAIT (Southern Alberta Institute for Technology) in Calgary ist ein weitbekanntes Technologie College, wenn du hier einen Job als Instructor landen kannst... Ich weiss von einem Bekannten, dass die ihn nach einem 45min Telefoninterview sofort eingestellt hätten im Bereich Schieferdachdeckung als Instructor (er hätte auch noch ein paar Wochen auf ein WP warten müssen). Seine Frau wollte nicht so schnell aus DE weg, daher ist die Sache leider geplatzt. Voraussetzung ist natürlich sehr gutes Englisch!!! Viel Erfolg! Btw in Edmonton ist das NAIT (Northern...)
Susann

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz