#1 Truck-Rental für Umzug von Seppone 17.06.2014 17:49

Hi Zusammen,

ich ziehe demnächst von Toronto in die Nähe von Halifax, NS.
Hat irgendjemand nen Tipp wo man günstig einen Truck mieten kann (oneway!) für den Umzug?

Bin auch schon auf diversen Seiten am schauen und Angebote einholen und hoffe noch, was für vielleicht unter 1000 CAD zu finden.

Beste Grüße
Sebastian

#2 RE: Truck-Rental für Umzug von Flieger vom Kloster 21 18.06.2014 01:52

UHaul und Budget waren meine Truck Rental in der Vergangenheit. Kommt ja auch auf Deinen Fuehrerschein an. Ich hatte den Truck Fuehrerschein.

#3 RE: Truck-Rental für Umzug von Seppone 19.06.2014 16:29

ok danke. ich brauche nur nen kleinen Truck (Sprinter-Like) - das geht auch mit Normal Führerschein bis 3,5t.

#4 RE: Truck-Rental für Umzug von can-drive 20.06.2014 15:50

avatar

Zitat von Seppone im Beitrag #3
ok danke. ich brauche nur nen kleinen Truck (Sprinter-Like) - das geht auch mit Normal Führerschein bis 3,5t.



In Canada geht der PKW-Fuehrerschein bis 4.950kg zul.GGw .

Gruss Holger

#5 RE: Truck-Rental für Umzug von mattes 21.06.2014 01:14

Moinsen,

Zitat von can-drive im Beitrag #4
In Canada geht der PKW-Fuehrerschein bis 4.950kg zul.GGw .
das steht wo? Ich find keine Gewichtsbeschraenkungen bei Alberta Class 5?!

Und bevor das wieder mal zu Missverstaendnissen fuehrt:
Es gibt keinen kanadischen Fuehrererschein... , drivers licenses sind Provinzangelegenheit.

Gruesse
mattes

#6 RE: Truck-Rental für Umzug von can-drive 21.06.2014 05:26

avatar

Zitat von mattes im Beitrag #5
Moinsen,

Zitat von can-drive im Beitrag #4
In Canada geht der PKW-Fuehrerschein bis 4.950kg zul.GGw .
das steht wo? Ich find keine Gewichtsbeschraenkungen bei Alberta Class 5?!

Und bevor das wieder mal zu Missverstaendnissen fuehrt:
Es gibt keinen kanadischen Fuehrererschein... , drivers licenses sind Provinzangelegenheit.

Gruesse
mattes




@mattes , am einfachsten findet man die Bedingungen fuer die FS-Klassen im Fahrschulbuch . Es ist richtig , dass FS Provinzsache ist . Aber nur die Ausstellung und die Ausbildungsbestimmungen . Die meisten Gesetze sind aber Federal (was Strassenverkehr betrifft) .

Gruss Holger

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen