#1 Yukon Quest Live von Yukonpaul 14.02.2007 08:17

Hallo Leute,

Grüße aus Dawson City bei -26°C wo wir auf die ersten Musher warten die nun endlich hier eintreffen werden und hier die vorgeschriebene Rast von 36 Stunden einlegen werden.
Angesagt für ca. 19:00 Uhr Ortszeit aber nun ist es schon 23:20 Uhr und noch keiner in Sicht.
Sitzen so 30 Leute im Visitor Center von Dawson und bei guter Laune wird die Kaffeekanne weitergereicht. Ab und zu läuft einer raus...aber auch keine Nordlichter zu sehen

Hier noch ein paar Fotos von unserer Tour.

[/URL]

Viele Grüße

Yukonpaul

#2 RE: Yukon Quest Live von Greywolf 14.02.2007 09:57

avatar

Hallo Paul!

Was soll ich sagen? Superschöne Bilder. Hast Du jetzt auch mittlerweile Ambitionen unter die Musher zu gehen? Sind deutsche Musher mit dabei?

Viele Grüße!

Greywolf

#3 RE: Yukon Quest Live von yukonstern 14.02.2007 14:33

Hallo Paul,

schön, von Euch zu lesen! Ich verfolge jeden Tag das Rennen am PC, finde es dieses Jahr besonders spannend.
Die Bilder sind traumhaft schön und ich bedaure es, jetzt nicht auch im Yukon zu sein. Aber vielleicht dann nächstes Jahr!
Euch noch ganz viel Spaß auf Eurer Reise und spannende Erlebnisse! Gruß an Sui.

Bis bald!

Inge


Für alle, die das Schlittenhunderennen interessiert (ja, es sind deutsche Teilnehmer dabei!), hier noch einmal die Links zu den entsprechenden Seiten (ich glaube, sie wurden hier im Forum schon einmal an anderer Stelle gepostet)
http://www.yukonquest.com/servlet/viewne...n=1024&referer=
http://www.yukonquest.info/yukonquest.shtml (Deutsche Yukon Quest-Seite)

Viel Spaß auf den Seiten!

#4 RE: Yukon Quest Live von iMi71 15.02.2007 09:50

Vielen Dank für diese Impressionen aus erster Hand, Paul!

Auch Inge sei für die Links gedankt, werde auch mal einen Blick auf die WWW-Seiten werden


tschö,
Michael

#5 RE: Yukon Quest Live von Yukonpaul 17.02.2007 06:17

Hallo,

Grüße aus Dawson City, heute mal etwas kälter bei -38°C.
Nach der 36 Stunden Rast haben schon einige Teams den Checkpoint wieder Richtung Eagle verlassen. Allen voran Lance Mackey, siehe Foto unten.


Grüße von Yukonpaul...

#6 RE: Yukon Quest Live von Yukonpaul 21.02.2007 02:59

Last News!!!

Lance Mackey gewinnt das 2007 Yukon Quest Sled Dog Race in einer neuen Rekordzeit von 10 Tagen, 2 Stunden und 37 Minuten!!!

Damit ist er ca. 14 Stunden schneller gewesen als der bisherige Veteran Frank Turner (10Tage, 16h, 20min.) der seit 1995 Rekordhalter war. Frank Turner selber hat in diesem Jahr in Dawson City das Rennen frühzeitig beendet.

Leider sind dieses Jahr 2 Hunde während des bisherigen Rennens gestorben, einer von Musherin Yuka Honda, und einer von Brent Sass.


Viele Grüße aus dem Yukon


Yukonpaul

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen