#1 Calgary Stampete von Cowgirl 29.06.2006 12:28

Hi,

wer ist/war da? Würde mich mal interessiern, ist ja ein wahnsinns Ding jedes Jahr im Juli!

Bye Tanja

#2 RE: Calgary Stampete von Well done 29.06.2006 13:35

avatar

löschen

#3 RE: Calgary Stampete von Greywolf 30.06.2006 08:37

avatar

Hallo!

Also, ich war auch noch nie bei der Stampede - würde mir auch das Herz brechen, weil mir die Tiere immer so leid tun...

Viele Grüße,

Greywolf

#4 RE: Calgary Stampete von Llucy 30.06.2006 09:28

Also ich bin zwar noch nie an der Calgary Stampede gewesen, habe aber schon andere Roedos in Kanada besucht.

Am besten gefällt mir das Barrell-Race. Bull-Riding, Buckinghorseriding etc ist halt so eine Sache. Man sieht viele Dinge, die man besser nicht sehen sollte. Die einen Tiere werden schon ganz schön arg dran genommen.

Aber einmal an einem Rodeo gewesen zu sein, das hat schon was... und Calgary ist natürlich das top Rodeo, das Finale der Cowboys!! Und wenn man auf Cowboys und Pferde steht, ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Cowgirl,
die Gelegenheit für das Rodeo hatte ich, als ich auf der Ranch war...

Grüsseli und ein schönes Weekend

#5 RE: Calgary Stampete von coffee bean 26.07.2006 01:35

avatar

Die Calgary Stampede ist nur ein Massen Zirkus fuer Touristen organisiert. Wer ein richtiges Rodeo sehen will sollte besser zu den Rodeo Finals in Edmonton gehen. Das ist immer im November (ich glaube so um den neunten herum). Das ist das Vorausscheidung Rodeo fuer die Finals in Las Vegas im Dezember.
Aber auch die Rodeos in den kleineren Orten koennen viel Spass bringen und sind auch mehr "authentic". Yay....ist ja auch hier wieder in drei Wochen.........heeeeeeeeeehawwwwwwwwwww!!!!!!!!!
Like my uncle always used to say :"saddle up the chicken,we are riding to Laramy!"

#6 RE: Calgary Stampete von Well done 26.07.2006 08:03

avatar

löschen

#7 RE: Calgary Stampete von Greywolf 26.07.2006 08:28

avatar

Zitat
Ausser der West Edmonton Mall hat Edmonton nichts zu bieten



Mmmhhh.... Die WEM mag ja für den Touristen, der das erste mal in Edmonton ist, ganz beeindruckend sein. Als Kind fand ich die auch toll, aber jetzt?

Edmonton hat noch die Klondike Days (bzw. jetzt "Capital EX"), den Fort Edmonton Park, Elk Island NP gleich in der Nähe, das urkainische Dorf, Fort Saskatchewan Museum and Historical Site, Royal Alberta Museum, C & E Railway Museum, das Rodeo, wie Coffee Bean schon sagt, Devonian Botanic Garden, das Muttart Conservatory, etc, pp...

Also, dass man in Edmonton gar nichts anderes machen kann, als die WEM zu besuchen, sehe ich da ein wenig anders.

Cheers,

Greywolf

#8 RE: Calgary Stampete von coffee bean 26.07.2006 08:42

avatar

Hi Well Done!
Du wolltest wissen welcher Europaer hier schon fuer diese Monate bucht?
Sehr viele die ich kenne,naehmlich vor allen Dinge Menschen welche ihre Familienangehoerigen hier in Kanada haben und es sich nicht immer leisten koennen waehrend der Hauptreisezeit hier herueber zu fliegen. In diesen Monaten ist der Flug einfach billiger und das nutzen viele Menschen aus. Es kommt ja nicht jeder als Tourist her um nur Urlaub zu machen,sondern auch um Zeit mit Kindern,Eltern oder Geschwistern u.s.w. zu verbringen. Ich hoffe das beantwortet deine Frage!

#9 RE: Calgary Stampete von Well done 26.07.2006 11:37

avatar

löschen

#10 RE: Calgary Stampete von Trall_Team 26.07.2006 15:41

Hallo Well done,

nicht jede Sehenswürdigkeit die Greywolf genannt hat ist nur etwas für "Städter". Sie haben auch viel mit der Kultur und Geschichte Kanadas/Albertas zu tun. Ich glaube wenn man mal richtig hinsieht, dann ist der Unterschied zu Vancouver auch nicht so groß.............ok, die Natur um Vancouver ist sicherlich reizvoller. Recht gebe ich dir allerdings das jeder seine eigene Meinung hat.
Zum Rodeo nochmal...................ich war ebenfalls im Mai noch auf einem kleinen Rodeo.......zum ersten mal..........und es hat mir gut gefallen. Ich hatte das Gefühl das dort Sport und Wettkampf geboten wurde. Das wir Europäer da schnell mal Mitleid mit den Tieren haben, liegt wohl eher an uns, da wir alle etwas "verweichlicht" sind und die harte Arbeit der Rancher, Viehzüchter ...........woher das Rodeo stammt........nicht mehr so kennen. Früher ging es für diese Menschen ums überleben !
OK.............es wird natürlich auch einiges getan, damit die Bullen oder Pferde wilder werden.......muss ich zugeben !

Vielleicht sollten wir auch da mal dran denken, auch wenn es wirklich manchmal hart ist !!!! Damit kein Missverständnis aufkommt..............ich liebe Tiere und bin der letzte der ein Tier leiden sehen möchte !!!!

Gruß

Trall_Team

#11 RE: Calgary Stampete von jack_d 27.07.2006 06:31

avatar

vorweg ich war auch noch nie da... aber
ich war schon auf einem dorf-rodeo wo es nicht um qualifikationen
oder sonstwas ging das war rein für die örtlichen leutchen
ich fand das rodeo nur gut, ich habe selten soviel gelacht
eltern haben ihre kids auf schafe reiten lassen usw.
die tiere wurden auch nicht wild gemacht usw alles in allem war
das n toller tag der zur unterhaltung der familie da war und nichts anderes
(so richtig mit kaffee und kuchenstand... )
ich kann mir aber auch vorstellen das das rodeo in calgary (ganz) anders ist und nicht mehr viel mit familie zu tun hat

#12 RE: Calgary Stampete von juliet(t) 09.11.2006 21:11

Also: wir fanden die Stampede in diesem Jahr sehr sehenswert und wir haben Vieles gesehen, aber kaum Touristen, zumindestens kaum aus Europa. Fotos haben wir einige, gerne gegen PN.

Die Kulisse der Stampede ist einzigartig und das Drumherum wirklich toll und es macht einfach Spass. Wir hatten sehr viel Spass und waren nicht das letzte Mal da, allerdings dann ohne unsere Jungs und für mehr Zeit...NEIN, wir sind keine WoMo Touris...

Zu den November Urlaubsbuchern:
nicht November, nein Dezember
Wir freuen uns darauf nach einem Sommerurlaub in BC und AB nun im Dezember von Toronto nach Vancouver mit dem Canadian zu fahren udn Silvester in Vancouver zu verbringen. Wir freuen uns auf die Kälte und den Schnee. JA, wir nehmen auch einen Regenschirm mit.

#13 RE: Calgary Stampete von manni6 24.11.2006 14:28

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier...Wollte nur eins sagen Edmonton hat auch noch die Südseite die Bars ( Kneipen und Cafe´s) und man sollte sich auch den Wochenmarkt an schauen... *mein tip*...Da auf der Südseite von ist viel los am Wochend immer...Und zur Mall wer es brauch..... ich auf kein fall nicht ist mir zu gross....

Gruss Manni

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen