#1 Wochenendtipps für Maple Flag-Teilnehmer von Trall_Team 04.07.2006 10:18

Aus eigener Erfahrung weis ich, das viele MF-Teinehmer ein WE in den Rockies verbringen wollen. Dies ist zwar eine stressige Angelegenheit, aber wer noch nie da war, der sollte es ruhig machen !!! Bei gutem Wetter lohnt es sich !!!! Meine Empfehlung: 2 Übernachtungen 1. Tag Fahrt von Cold Lake nach Jasper (ca. 7-8 Stunden), dort Übernachtung im "Jasper House". Günstige Übernachtungsmöglichkeit für mehere Mitfahrer. Nicht vom Preis im Internet schocken lassen, sondern anrufen und sagen wieviel Personen kommen wollen und ruhig mit 6 Mann einen Bungalow nehmen. Ausflusmöglichkeiten in Jasper: Auf 2500m mit der Seilbahn auf den Mt. Whistler oder eine Boostfahrt auf den Maligne Lake (vorher Fragen ob Eisfrei (auch im Mai noch !!). 2.Tag Über den Icefield-Parkway nach Canemore. Für diese etwa 250- 300 km unbedingt den ganzen Tag Zeit nehmen !!! Mindestens 5-6 Stunden !!! Es gibt viel zu sehen, wunderbare Natur, viele Tiere, besonders wenn man früh unterwegs ist, auch Bären. Tipp: Nicht mit dem Snow-mobil auf den Columbia-Icefield fahren, ist viel zu teuer und lohnt nicht !! Übernachtungstipp in Canmore: Rocky Moutain Sky Lodge Sie ist unter deutschsprachiger Leitung (deutsche und schweizer), auch hier sagen wieviel Personen anreisen, es gibt immer eine Möglichkeit mit meheren Personen güntig zu übernachten ! 3. Tag Rückfahrt über Calgary/Edmonton nach Cold Lake.

#2 RE: Wochenendtipps für Maple Flag-Teilnehmer von Greywolf 05.07.2006 19:51

avatar

Hallo Trall Team!

Wie lange habt Ihr für solche Touren eigentlich Zeit? Nur mal 'fix' über's Wochenende? Oder bleibt da schon mehr?

Grüße,

Greywolf

#3 RE: Wochenendtipps für Maple Flag-Teilnehmer von Trall_Team 12.07.2006 19:05

Hallo Greywolf,

Antwort hat etwas gedauert, aber sie kommt.
Leider steht uns höchstens das Wochenende zur Verfügung und es ist dann wirklich ein großer Trip. Mit etwas Glück erwischt man das Wochenende Mitte Mai, da hat man dann noch den Feiertag am Montag und einen Tag mehr Zeit. Allerdings ist es für viele die einzige Möglichkeit in ihrem Leben, mal in die Rockies zu kommen und da kann ich gut verstehen das man sie wahrnimmt.

Gruß

Trall_Team

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen