#1 Koffer packen von einstein 22.03.2007 14:27

Hallo zusammen,

vielleicht ist das Thema schon mal ausführlich hier im Forum besprochen worden, trotzdem meine Frage:

Mein Freund und ich fahren Mitte Mai für 3 Wochen nach Westkanada mit WoMo. Jetzt frage ich mich (speziell als Frau), was soll ich einpacken??? Mein Freund schwärmt vom Klappspaten, Säge, Axt, etc. Ist das wirklich alles nötig, oder kann man diese Sachen auch vor Ort besorgen? In den Rockies wird es sicherlich noch sehr kühl sein, sollte man hier irgendetwas bestimmtes mitnehmen?

Über hilfreiche Antworten (auch über andere eurer Meinung nach wichtige Infos) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
einstein

#2 RE: Koffer packen von dreiauge 22.03.2007 15:01

Also ich würde mir ja Feuerholz einpacken, das kann man auf jedem Campground gut gebrauchen und das beste ist, man friert nicht an so einem schönen Feuer.

OK mal ernsthaft, ich war letztes Jahr um die gleiche Zeit in der Gegend, für mich war es Tshirtwetter, in den Bergen wird es dann schon etwas frischer, es kann auch noch hier und da Schnee liegen.
Da sollte man auf jeden Fall das kleine Schwarze zu Hause lassen und sich Sachen mitnehmen, die für Temperaturen von18° bis auf 6° tagsüber passen, in den Bergen kannst Du schon mal mit Nachtfrösten rechnen, je nach Höhenlage.
Also eigentlich so die Klamotten wie hier in den letzten zwei Wochen.

Das ist meine Meinung! bevor ich hier wieder kritisiert werde

Gruß Dreiauge

#3 RE: Koffer packen von einstein 22.03.2007 15:46

Das mit dem Feuerholz ist gar keine so schlechte Idee, werde ich meinem Freund mal vorschlagen, denn wer die Axt mitnehmen möchte, der sollte auch ans Feuerholz denken!

Ansonsten vielen Dank für deine Antwort, beruhigt mich etwas, dass es im Mai auch einigermaßen warm sein kann. Hab nämlich bisher nur Horrormeldungen gehört, von wegen Minusgrade, 2m Schnee und alle Campgrounds sind geschlossen!

Gruß
einstein

#4 RE: Koffer packen von lakota 22.03.2007 16:22

Das Problem mit dem Kofferpacken habe ich diesmal auch wieder.

Wie sieht es im Mitte / Ende Juli in den Rocky Mountains aus?

#5 RE: Koffer packen von Well done 22.03.2007 17:52

avatar

löschen

#6 RE: Koffer packen von *FondueGeraet* 22.03.2007 19:12

avatar

hallo einstein/lakota,

schaut doch mal bei http://www.youguide.de/article/Packliste...20Wildnisreisen
vielleicht hilft die liste ja auch etwas weiter

gruß,
*FG*

#7 RE: Koffer packen von einstein 23.03.2007 09:57

Hallo,

vielen Dank euch allen für die vielen Tips.

Trotzdem nochmal meine Frage: Was brauch ich wirklich? Was muss ich aus Deutschland wirklich mitbringen und kann nicht vor Ort kaufen? Vor allem für die WoMo-Ausstattung.

Gruß
einstein

#8 RE: Koffer packen von Well done 23.03.2007 11:14

avatar

löschen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen