Seite 3 von 3
#31 RE: Air Transat von stak74 28.10.2007 15:49

avatar

100% ACK mit 0815.

Bin vorletzte Woche ClubClass zurückgeflogen. Vom Service klasse. Auch waren die Sitze angenehm breit und gute Beinfreiheit.

Aber man kann es definitiv nicht Businessclass, und bestimmt nicht 1st Class vergleichen.

Dafür eben Service/Essen/Trinken (2 Baileys on the Rocks und schlief durch) zum Abwinken.

#32 RE: Air Transat von dr-blei 29.10.2007 21:29

avatar

hi habe ein neues Thema eingestellt Ontarios Norden.Möglicherweise weist Du etwas zu dem Thema und schaust hinein.Thanks D oc Blei

#33 RE: Air Transat von Yukonbeaver 01.11.2007 07:36

Hallo

also ich fliege jeweils mit Condor ab Zürich via Frankfurt nach Whitehorse und bis jetzt hatte ich das Glück das immer alles angekommen ist und sonst auch alles bestens klappte. Einmal habe ich die mit BA gemacht über Heatrow das war eine Katastrophe. Das leidige ist nur der Preis ab der Schweiz wo ich für diesen Flug bezahlen muss. Sommer 2008 bin ich wieder drüben bin gespannt was dann der Flug kostet oder gibt es Airlines die günstiger als 2000 CHF fliegen?

Gruss

Yukonbeaver

#34 RE: Air Transat von stak74 01.11.2007 11:44

avatar

In Zahlen gesprochen zahle ich bei AirT zwischen 391 Euro - 430 Euro incl. aller Gebuehren fuer meinen Roundtrip-Direktflug MUC - YYZ.

Ein Upgrade mache ich am Flughafen fuer 300 CAD.

Nachträglich ergänzt:
MUC = München (Franz Josef Strauss)
YYZ = Toronto (Pearson International)
Sorry.

#35 RE: Air Transat von dr-blei 01.11.2007 12:58

avatar

wäre es möglich die Flughäfen beim Namen zu nennen damit weniger Gebildete sich auch auskennen.danke
doc blei

#36 RE: Air Transat von dr-blei 01.11.2007 13:35

avatar

muß mich bedanken, mir sind die Cods bekannt aber vielen Besuchern nicht.Aber etwas anderes, kannst Du nicht einen Beitrag in dem von mr gestaltetem der Norden Ontarios shreiben. Grüße Doc Blei

#37 RE: Air Transat von dr-blei 01.11.2007 15:50

avatar

a schönes Motorrad! i hab nur gedacht weil Du in Ontario wohnst das du etwas weist.Trotzdem dank für deine Bemühung.
doc blei

#38 RE: Air Transat von dr-blei 01.11.2007 17:55

avatar

Du kannst aber a an ganzen Baum schicken,nur de Moskitos nicht de haben mia selber.
Die zu spät kommen bestraft das Leben. doc blei
außerdem wäre mir a Elchsteack lieber wia a Biber!

#39 RE: Air Transat von Yukonpaul 01.11.2007 18:29

@ 0815,

Wenn´s mit der BMW dann klappt , der Urlaubsbericht könnte dann so in etwa aussehen, oder?!

http://www.youtube.com/watch?v=gNkoF7k0wVI

Beste Grüße

Yukonpaul

#40 RE: Air Transat von Yukonpaul 01.11.2007 20:18

Hallo Mark,

coole Videos, bist Du der da ins Wasser fällt?!
Scheinst ein guter Kandidat für meine geplante (irgendwann) Tour auf der North Canol Road im Yukon ganz weit weit weg... nach Norden zu fahren. Entweder mit Geländemaschinen oder eventuell mit Quads...habe von der geplanten Tour Fotos mir zeigen lassen von jemanden der das schon gemacht hat. Hammerhart aber coole Sache

Gruß
Paul

#41 RE: Air Transat von BirgitB 04.11.2007 16:36

avatar

Hab jetzt noch mal ne andere Frage : Hat jemand schon mal einen Flug über Statravel gebucht? Die bieten z.B. an von Hamburg über Frankfurt nach Calgary..(und natürlich zurück) mit LH und AirCanada für 709 € inkl. aller Gebühren, während ich bei AIrCanada für den Flug 774 € zahlen müsste..
Und wie ist das mit dem Gepäck..kann ich das in HH gleich so einchecken, dass es in FFM in den Flieger nach Calgary umgeladen wird? Irgendwie hätt ich ein besseres Gefühl, wenn ich es selbst in FFM am Schalter nach Calgary abgeben könnte..

LG
Birgit

#42 RE: Air Transat von Kos 04.11.2007 17:06

STA ist haeufig recht guenstig. Ich habe ueber die schon das eine oder andere mal meinen Flug gebucht. War bisher absolut problemlos.

Dein Gepaeck wird in Hamburg natuerlich schon bis Calgary durchgecheckt. Das ist allerdings ein bequemer Service. Wenn du einmal in den USA umgestiegen bist, weist du wie laestig das erneute Einchecken des Gepaecks ist.

Gruss

Kos

#43 RE: Air Transat von BirgitB 04.11.2007 17:36

avatar

Hey Kos..danke, dann werd ich den Flug auch über Sta buchen ich fin das mit dem Durchchecken des Gepäcks ja auch echt komfortabel, aber ich hab da halt trotzdem ein komisches Gefühl..ich seh mich schon ohne Koffer in Calgary stehen..grins..na, wird schon gutgehen

LG
Birgit

#44 RE: Air Transat von FlyingMoose 14.11.2007 18:23

""Dein Gepaeck wird in Hamburg natuerlich schon bis Calgary durchgecheckt. Das ist allerdings ein bequemer Service. Wenn du einmal in den USA umgestiegen bist, weist du wie laestig das erneute Einchecken des Gepaecks ist.""

Nur zur Aufklärung, erneutes Einchecken von Gepäck in den USA & Kanada ist nur bei Umsteigeverbindungen innerhalb der o.g. Staaten notwendig. Lästig ist es ebenfalls wenn man z.B. in Toronto umsteigt nach Winnipeg oder whatever.
STA = Student Travel Ass. = Spezialist vor allem für Jugend und Studententickets. Aber mittlerweile auch für Jedermann-Tickets im Geschäft.
Sind bei Jugend/Studifares fast ohne Konkurrenz. Ansonsten preislich im mittleren Bereich.
Übrigens ist ja nicht immer der Preis das entscheidende Kriterium, sondern manchmal auch Ticketgültigkeit, Umbuchbarkeit, Stornokosten etc.

The Travelmoose

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen