#1 Autovermietung - V8 von Toomay 08.04.2007 19:14

avatar

Hallo Community,

würde für unseren langen Trip in Canada gerne einen schöne nV8 Mieten. Kennt jemand eine Vermietung wo man ein SUV mit eine schönen Maschine kriegt.

Habe alle Standardvermiter durchgesehen und die haben in SUV kaum Angaben welche Naschinen drin sind. Auf Anruf sagten die meisten (Sict Alamo, Budget etc) V6 aber es dürften gerne 2 Töpfe mehr sein.

Wisst Ihr Rat hierbei ?

Danke schon vorab.

Gruss Dieter

#2 RE: Autovermietung - V8 von Michael 09.04.2007 15:59

avatar

Hallo Dieter,

auch hier werden in den 'Normalautos' immer weniger V8 verbaut. V8 findest du noch in 'Suburban' (geschlossen wie SUV) oder in Trucks. Du kannst dir ja einen Truk mieten. Die gibst auch meistens mit Crew Cab (4 Tueren) und einigem Luxus.

http://www.gmcanada.com/gm/english/vehic...sierra/overview

Michael

#3 RE: Autovermietung - V8 von Toomay 10.04.2007 06:02

avatar

Jep leider wird im Motorenbau nun auch das Windkanal Prinzip angewandt. Alles muss gleich sein. Hauptsache der Motor hat kein Charakter mehr. Ich stehe auf Hot Rots.

Die Karosserien haben das ja schon lange nicht mehr. Ich denke dann werde ich mir nen SUV für den Urlaub holen,

Ersten brauch ich Platz bin 2m lang und zum anderen fahtren wir ein paar Kilometer in unserem Urlaub sodass ein bisschen Leistung ganz nett ist. Und der Spritpreis ist ja noch bezahlbar.

Gruss Toomay

#4 RE: Autovermietung - V8 von Greywolf 10.04.2007 09:37

avatar

Hallo Toomay,

ein bisserl Leistung mag ja ganz nett sein - aber Du denkst daran, dass Du in CA keine Gelegenheit haben wirst, die Leistung auch mal legal zu testen? "Richtgeschwindigkeit 130 km/h" ist in Kanada nunmal unbekannt, da Du mit 130 geblitzt schon etwas zu schnell gewesen sein dürftest...

Grüße,

Greywolf

#5 RE: Autovermietung - V8 von Toomay 11.04.2007 00:37

avatar

Hallo Greywolf,

ic hweiss wie das ist war auch schon in USA unterwegs und da ists ja auch nicht viel anders.

Ich fahr eben auch in DE nen V8 (Ford Mustang) und der Virus ist einfach drin ) Bin aber im Fahrstil schon so gesettelt, dass ich auch mit 300 PS unter der Haube gerne cruise.

Aber 70meiles/h mit V8 und 1800Umin ist eben angenehmer als mit 3000 umin und jede Menge Lärm

Und wie hat mir mal eine gesagt: Lieber V8 als Harz4

Liebe Grüsse Dieter

#6 RE: Autovermietung - V8 von blueriver 11.04.2007 21:27

schau mal nach unter national.ca und dort dann via
Fullsize-SUV. Haben wir auch für Mai gebucht und dort gibts nen
Chevy Suburban

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz