#1 Urlaub mit dem Wohnmobil von butterfly 05.08.2006 15:18

Hallo zusammen,

mein Mann und ich planen für das nächste Jahr einen Urlaub per Wohnmobil in Kanada. Unsere Reise wird von Winnipeg nach Saskatoon über Regina zurück nach Winnipeg gehen, da wir uns diese Gegend als Auswanderungsziel ausgesucht haben.
Wir sind gerade dabei alle Informationen zu sammeln, wo wir auch bisher recht erfolgreich waren. Das einzige, was wir bisher noch nicht finden konnten ist, ob wir in Kanada an Campingplätze gebunden sind? Oder ob es erlaubt ist, mit dem Wohnmobil einfach auf einem freien Parkplatz stehen zu bleiben, um die Nacht zu verbringen.
Kann uns da einer helfen??

Gruß Butterfly

#2 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Canadian_girl 05.08.2006 19:24

Hallo butterfly,

wo genau wollt Ihr hin auswandern? Nach Manitoba oder nach Saskatchewan?

LG
Marion

#3 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von mas 05.08.2006 19:27

Viele aber nicht alle Parkplaetze haben ein sign das uebernachten verboten ist - zumindest in Ontario. Aber man findet haeufig RVs die in kleinen Staedten auf der Strasse parken und niemand scheint sich daran zu stoeren.

#4 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von butterfly 06.08.2006 08:55

Hallo Marion,

wir wissen es noch nicht genau. Der Onkel von meinem Mann lebt schon seit 30 Jahren in Winnipeg und wir wollen uns mal die Gegend anschauen. Wahrscheinlich wird es Manitoba werden. Ich werde mir das Programm "Auswandern auf Probe " genauer anschauen und es höchstwarscheinlich auch in Anspruch nehmen als Vorhut für meinen Mann und unsere Katze.

#5 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von butterfly 06.08.2006 09:04

Danke mas,
hört sich gut an, es wird wohl keine all zu große Unterschiede geben?!

#6 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von HP 06.08.2006 09:26

Hallo Butterfly

habe bei unserem letzten AB,BC Trip gehört, das es in Canada erlaubt "werden sollte"" das Motorhomes für eine Nacht auf Parplätzen von geschlossenen Supermärkten übernachten können.
Ob das allerdings schon durch ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Wir haben damals in Calgary in einem Wohngebiet ein paar Nächte am Strassenrand gestanden. Es kamen sogar Anwohner die gefragt haben ob wir Wasser oder Stom bräuchten.

HP

PS: wahrscheinlich auf den Supermarktplätzen ""No Fully Hookup""

#7 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Well done 06.08.2006 10:39

avatar

löschen

#8 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Charly1963 06.08.2006 13:48

Hallo Butterfly, ich bin neu hier im Forum und fliege vorrausichtlich am 29.08. nach CD /Edmonton um mir das Land mit einem Wohnmobil anzuschauen, da ich bis Anfang nächstes Jahr auswandern werde mit meiner Familie ich habe den Vorteil ich habe eine Freundin in Alberta die schon vor 10Jahren rüber ist und eine Ranch besitzt die hat es auch geschaft wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt
Es gibt in CD über 5ooCampingplätze die Stellplätze für wohnmobile anbieten mit Strom, Wasser und Abwasser ab 7CDollar und es ist besser auf einem Campingplatz die Satäreinrichtung zu genießen, als in der Enge eines Wohnmobiles, ich spreche aus Erfahrung da ich in Deutschland jahrelang Wohnmobilfahrer war.
Liebe Grüße Charly

#9 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von butterfly 06.08.2006 14:41

Hallo Charly,
mit Sicherheit hast du Recht mit dem Comfort eines Campingplatzes. Wir befürchten nur, dass es in Manitoba und Saskatchewan kein so engmaschiges Netz an Campingplätzen gibt, da es ja kein Touristengebiet in dem Sinne ist.

#10 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Greywolf 06.08.2006 14:48

avatar

Hallo butterfly!

Hier mal ein paar Links , falls Ihr die nicht schon kennt:

http://www.campsource.ca/mb/ für Manitoba

http://www.campsource.ca/sk/ für Saskatchewan

http://www.prairieoutdoors.com/outdoors/camping_manitoba.asp

http://listingsca.com/Saskatchewan/Trave...RV/complete.asp

http://listingsca.com/Manitoba/Travel/Ac...RV/complete.asp

und andere...

Grüße,

Greywolf

#11 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von butterfly 06.08.2006 14:57

Danke Greywolf,
werden wir uns mal anschauen

#12 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Charly1963 06.08.2006 16:10

Hallo Greywolf!
Hast du zufällig auch noch ein paar Links zu Alberta und British Columbia?

Besten dank
Charly

#13 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Greywolf 06.08.2006 21:01

avatar

Hallo Charly,

für Alberta schau mal hier:

http://www.explorealberta.com/Alberta_Campgrounds.htm

Da findest Du einige. Ansonsten wieder http://www.campsource.ca/, auch für BC. Ansonsten auch einen Besuch wert: http://www1.travelalberta.com/features/camping_alberta.html

Für BC:

http://www.camping.bc.ca/

http://www.bc-camping.com/

und natürlich

http://www.bcadventure.com/adventure/camping/index.html

Über google findest Du auch noch viele andere.

Cheers,

Greywolf

#14 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Charly1963 06.08.2006 21:57

Hallo Greywolf !
Vielen dank für die Info
Werde mir die Seiten ansehen sind bestimmt viele infos für mich.
Habe ja nicht mehr so viel zeit bis zum 29.08

Danke noch mal
mfg Charly!

#15 RE: Urlaub mit dem Wohnmobil von Well done 07.08.2006 12:07

avatar

löschen

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen