#1 Bead and Breakfast in Nova Scotia ? von Melli 08.08.2006 23:31

Hi, wer hat gute Tipps für Unterkünfte in Halifax und "umzu", ich bin im Oktober in Nova Scotia und werde dienstlich bedingt in der Provinz herumreisen.

#2 RE: Bead and Breakfast in Nova Scotia ? von seto1 09.08.2006 09:13

Zitat von Melli
Hi, wer hat gute Tipps für Unterkünfte in Halifax und "umzu", ich bin im Oktober in Nova Scotia und werde dienstlich bedingt in der Provinz herumreisen.



Hallo Meli,

was heißt "... in der Provinz herumreisen"? Ist es nun Halifax und Umgebung oder doch weiter?

Hier ein Link wo du nach Übernachtungen nachschauen kannst. Auf Cape Breton kann ich ein Tip geben was B&B angeht.

http://novascotia.com/en/home/default.aspx

#3 RE: Bead and Breakfast in Nova Scotia ? von Melli 09.08.2006 10:40

Vielen Dank, ich muss tatsächlich durch die ganze Provinz - zu einigen Krankenhäusern der Region in Kentville, Amhurst Truro Halifax Bridgewater Yarmouth.



Zitat von seto1

Zitat von Melli
Hi, wer hat gute Tipps für Unterkünfte in Halifax und "umzu", ich bin im Oktober in Nova Scotia und werde dienstlich bedingt in der Provinz herumreisen.



Hallo Meli,

was heißt "... in der Provinz herumreisen"? Ist es nun Halifax und Umgebung oder doch weiter?

Hier ein Link wo du nach Übernachtungen nachschauen kannst. Auf Cape Breton kann ich ein Tip geben was B&B angeht.

http://novascotia.com/en/home/default.aspx


#4 RE: Bead and Breakfast in Nova Scotia ? von mikes 10.09.2006 02:17

hello CB Urlauber

Just back from a little trip in Eastern Cape Breton.

BB to remember ist The Canal House (Beate and Joerg Hassold)

http://www.canal-house.com/index.html.

Traditonal Canadian looking Familyhouse in a pleasant Neighborhood in St.Peters CB (Boaters know this place) where a Canal and Lock connects the Brador Lakes to the Atlantic.
But wait until inside; beautiful renovated rooms with "german style Bettzeug"
d.h. Fuesse mussen nicht in Briefmarken form gepresst werden" to fit the sheets.
Superclean and attentive Innkeeper/staff.
Exellent Breakfast
Good location for day tripps in CB

Went up to Fort Louisbourg (a must do); but dont take the Fleur de Lys Trail, suspension killer and mostly boring(Ocean hidden or too far away).
Not much good food and shelter along this section of CB roads.
I should have listend to the private advise of Travel Info Lady.


But maybe your are more lucky.

Greetings M



Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen