#1 Saskatchewan von Canadian_girl 09.08.2006 09:16

Hallo,

da wir den PR-Antrag über Saskatchewan stellen, würden wir vorab gern mit Leuten dort in Kontakt treten, die nach SK ausgewandert sind.
Da bis Februar 06 eigentlich klar war, dass wir nach MB gehen, haben wir dort unser "Netzwerk" aufgebaut: E-Mail-Verkehr zwischen uns und Leuten, die dorthin ausgewandert sind, so viel wie möglich im Netz über MB n Erfahrung gebracht, mein Mann flog Febr./März 06 nach Steinbach/MB.... und im März 06 kam dann der Anruf unserer Einwanderungsagentur, ob es denn in unserem Falle auch SK sein darf (da im Moment die Bearbeitung sehr viel schneller geht, was ja dann auch der Fall war).

Nun haben wir aber erhebliche Probleme jemanden in SK zu finden, der dorthin ausgewandert ist. Auf Nachfrage von mir an unsere Agentur, ob sie denn nicht unsere E-Mail-Adresse an Auswanderer weiter geben kann, kam folgendes:

"Das ist so das wir leider nicht öffentlich kontakt
informationen weiter geben für leute die wir Anträge bearbeiten".

Nun lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand in SK, der dorthin ausgewandert ist bzw. der vor hat, auszuwandern? Es geht uns vor allem um Austausch, wie z.B. Lebenshaltungskosten vor Ort, Mietpreise.. etc..

Lieben Dank
Marion

#2 RE: Saskatchewan von maxim 09.08.2006 11:27

hallo

versuche es doch mal mit diesen suchworten bei google

gut sind settlement organisationen für solche fragen - auch zu finden über die site von cic - siehe unten

oder auch die kirchen

ich selbst kenne dort keinen

Regina and surrounding areas - [ Diese Seite übersetzen ] For Saskatchewan Labour Market information take a look at Saskatchewan Human Resources Development Canada. Compare the cost of living in hundreds of cities ...
http://www.uregina.ca/hr/Regina.htm -



saskatchewan relocation

saskatchewan rent

saskatchewan germany

saskatchewan settlement

Apoios / Terminar Terminator - Terminar Terminator ... Green Party of Saskatchewan, Canada, http://www.greenpartysask.ca ... Germany; Arbeitsgemeinschaft der Umweltbeauftragten in der Ev. Kirche in Deutschland ...
pt.banterminator.org/endorsements


Der Rundbrief des Saskatchewan German Council. Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Saskatchewan German Council in Saskatoon. The panels are 31 ½” by 48”. Each panel has two rein- ... The first German Pre-Kindergarten in Saskatchewan ...
http://www.saskgermancouncil.org/SpringPostillion2005.pdf



das folgende sind settlement organisationen not-for profit von der site von cic

Moose Jaw Multicultural Council
60 Athabasca Street East
Moose Jaw, Saskatchewan S6H 0L2
(306) 693-4677
www3.sk.sympatico.ca/mjmul/

Prince Albert Multicultural Council
17 11th Street West
Prince Albert, Saskatchewan S6V 3A8
(306) 922-0405

Regina Open Door Society
1855 Smith Street
Regina, Saskatchewan S4P 2N5
(306) 352-3500
http://www.accesscomm.ca/nonprofits/reg.open.dr/index.html

Saskatoon Open Door Society
311 4th Avenue North
Saskatoon, Saskatchewan S7K 2L8
(306) 653-4464
http://www.sods.sk.ca

#3 RE: Saskatchewan von Canadian_girl 09.08.2006 15:25

Hallo maxim,

vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Da bin ich jetzt erst einmal ne Woche beschäftigt

Nein Spaß beiseite, natürlich habe ich auch gegoogelt. Habe auch einiges in Erfahrung gebracht, aber nicht Deine www-Seiten ).

Aber vielleicht kann ich jetzt wirklich mit jemanden per E-Mail in Kontakt treten. Ist mir einfach verdammt wichtig.. Über SK versuche ich mich täglich zu informieren, aber das Leben "drüben" kann mir halt nur jemand erklären, der wirklich dort ist.

Thanks a lot
Marion

#4 RE: Saskatchewan von maxim 09.08.2006 15:59

hallo

frage die settlement organisationen direkt per email nach personen-kontakte an - das dürfte deine beste chance sein.

in welche stadt oder gegend wollt ihr?

#5 RE: Saskatchewan von Canadian_girl 09.08.2006 16:30

Hallo maxim,

ja machen wir ).

Thomas hat ein job offer in einer Fa. in Saskatoon bekommen. Daher werden wir erst einmal dort hin gehen.

LG
Marion

#6 RE: Saskatchewan von Atayohkanak 12.08.2006 06:33

Ich habe eine Freundin in Saskatchewan...sie ist allerdings keine deutsche Einwanderin, sondern Kanadierin. Aber wenn Dir damit geholfen ist, kann ich sie gern kontaktieren und Dir dann ihre e-mail geben. Sie wird Dir sicherlich gern alle Fragen beantworten, die Du über die Provinz Saskatachewan..The Land of Living Skies....hast.

#7 RE: Saskatchewan von Canadian_girl 12.08.2006 09:45

Huhu,

habe Dir eine PM geschrieben.

Lieben Dank!
Marion

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz