Seite 1 von 2
#1 "Job Offer" von Bjoern 10.08.2006 22:47

avatar

Ich versteh das nicht. Es ist ja am Besten, einen "Job Offer" in der Tasche zu haben, egal ob für Skilled Worker, Young Workers Exchange Program oder fürs Provincial Nominee Program.

Nun gibt es ja viele online Stellenbörsen. Doch bei so gut wie allen wird "as soon as possible" gesucht. Frage: Welcher Arbeitgeber würde 3-24 Monate auf einen möglichen Mitarbeiter aus Deutschland warten?
Ausserdem: Wie soll man zum Vorstellungsgespräch kommen? Jedes mal hin und her zu fliegen würde auf Dauer etwas kostspielig.

#2 RE: "Job Offer" von turbo 10.08.2006 22:56

Hallo Bjoern
Bei mir ging daß mit dem Vorstellungsgespräch ganz einfach per Telefon .
Du kannst doch auch erst einmal mit einer Arbeitserlaubnis nach Kanada gehen und das andere dann von dort aus machen .
Auserdem wissen die meisten Arbeitgeber doch daß ,wenn sie einen "Ausländer holen wollen " daß ganze etwas länger dauern kann . ( bei mir wars auf jedem Fall so )

Hoffe geholfen zu haben
Thomas

#3 RE: "Job Offer" von Bjoern 10.08.2006 22:57

avatar

Gibt es eine bestimmte Jobbörse, die speziell nach Ausländern sucht, wo Arbeitgeber inserieren, die mit der ganzen Geschichte vertraut sind?

#4 RE: "Job Offer" von turbo 10.08.2006 23:06

Hallo
über die ZAV !!!
oder wie bei mir .
Einfach über
http://www.jobbank.gc.ca/
bewerben und als Titel " are you looking for german workers , too?"
dann kann ganz einfach sein und es kann sein daß nee halbe Stunde später das Telefon klingelt und du gesagt bekommst daß er dich haben will !!!( so wars bei mir)


Grüsse
Thomas


---------------------
Edited by mas.
Reason: Fixed URL, no content edited

#5 RE: "Job Offer" von mas 10.08.2006 23:34

Bjoern: Die meisten Skilled worker kommen hier ohne Job an. Das ist auch der Grund fuer das Kapital welches vorgewiesen werden muss - Du musst Dich fuer einige Zeit ueber Wasser halten koennen. Wenn Dein Job hier keine Mangelware ist dann wirst Du kaum ein Jobangebot bekommen welches dann 12-24 Monate auf Dich wartet, das has Du voellig recht.

Das einfachste fuer Dich ist es meiner Meinung nach die 67 Punkte zusammen zu bekommen, dann als Skilled Worker einzuwandern. Geht das?

Mit einem WP ist das natuerlich anders, da wartet ja schon ein Job. Im Augenblick haben da aber fast nur Handwerker eine Chance.

#6 RE: "Job Offer" von maxim 11.08.2006 00:02

hallo turbo

gratulation - richtig gemacht : - )))

aber du kannst sicher recht gut englisch sprechen - oder?

welchen beruf hast du?

#7 RE: "Job Offer" von turbo 11.08.2006 00:13

Zitat von maxim
hallo turbo

gratulation - richtig gemacht : - )))

aber du kannst sicher recht gut englisch sprechen - oder?

welchen beruf hast du?



Hallo Maxim
DANKE
Dass mit dem englisch sprechen " kommt immer drauf an "
hatte aber Glück, mein neuer Chef ist ein ehemaliger Deutscher Einwanderer .(six years ago)
Konnte mich aber mit Kanadiern auch sehr gut unterhalten.
Bin CNC Maschineneinrichter (CNC Machinist , Machinist Noc 7231)

Grüsse
Thomas

#8 RE: "Job Offer" von turbo 11.08.2006 00:15

@Bjoern
Was für einen Job suchst du denn??

Grüsse
Thomas

#9 RE: "Job Offer" von Bjoern 11.08.2006 09:42

avatar

Zitat von mas
Das einfachste fuer Dich ist es meiner Meinung nach die 67 Punkte zusammen zu bekommen, dann als Skilled Worker einzuwandern. Geht das?



Ich erreiche leider nicht die 67 Punkte. Hätt' ich doch auch mal was Handwerkliches gelernt, mein jetziger Beruf als Bürokaufmann ist echt für nix zu gebrauchen.

Ich würde in Kanada quasi fast jeden Job machen, bin Handwerklich auch nicht ungeschickt, jedoch fehlen mir da halt die 2 Jahre Berufserfahrung.

@Turbo: Ich war auf der Website der ZAV jedoch ist Kanada nicht mit auf der Liste.

#10 RE: "Job Offer" von turbo 11.08.2006 10:03

@Bjoern
Habe gerade auch mal bei der ZAV geschaut .
Sind 10 Seiten mit Jobs aus Kanada .
Du musst auf Suchkriterien hinzufügen , dann Land auswählen und dann auf" Suche ausführen " .

Hoffe geholfen zu haben
Thomas

#11 RE: "Job Offer" von Greywolf 11.08.2006 10:06

avatar

Hallo Björn!

Meinst Du die normalen Job Angebote?

Schau hier: http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamCont...507611293404879

dann "Suchkriterium hinzufügen" und dort "Land ändern".

Allerdings finde ich da keine Berufsbezeichnung, die auf Dich zutrifft...

Hast Du mal unter "meinestadt.de" geschaut?

Grüße,

Greywolf

#12 RE: "Job Offer" von mas 11.08.2006 12:55

Zitat von Bjoern

Ich erreiche leider nicht die 67 Punkte. Hätt' ich doch auch mal was Handwerkliches gelernt, mein jetziger Beruf als Bürokaufmann ist echt für nix zu gebrauchen.

Ich würde in Kanada quasi fast jeden Job machen, bin Handwerklich auch nicht ungeschickt, jedoch fehlen mir da halt die 2 Jahre Berufserfahrung.



Bjoern, vertu Ich mich da, oder hat Deine Freunding nicht studiert - sogar einen Magister? Entschuldige falls das jemand anders sein sollte. Wenn ich es ausnamsweise mal richtig erinnere dann lass doch Deine Freundin den Antrag stellen.

#13 RE: "Job Offer" von HP 11.08.2006 13:07

Hallo Leute

kann bitte mal jemand das auf der ZAV Seite näher erläutern.
Kann zwar in der Suchmaske Schlagwörter eingeben, aber es kommt nichts was ich mit einer Art Stellgesuche verbinden würde.

Vielleicht steh ich mir ja gerade selber auf´m Kabel aber irgendwie

Interssieren würden mich Job´s klar in Canada, die was mit Industrieelektik und IndustrieeLektronic zu tun haben.

Danke

HP

#14 RE: "Job Offer" von dreiauge 11.08.2006 13:17

Hallo Hp,

gehe lieber gleich auf meine Stadt.de dort kommt man auf jeden Fall besser zurecht und es sind genau die gleichen Angebote wie bei der Agentur.
http://www.meinestadt.de/deutschland/job...mit=suche&ob=-4
mit dem Link bist du schon da wo du hin möchtest.

Gruß Dreiauge

#15 RE: "Job Offer" von HP 11.08.2006 13:34

Hallo Dreiauge

Danke für diesen Link, habe es bei der ZAV doch nich geschafft, man sollte sich halt nur anmelden, dann klappt´s auch.Sieht aber schlecht aus, nur zwei Firmen aus DL die in meiner Sparte Monteure suchen.Dazu müsste ich aber halb so alt sein.

Na schau´n wir mal weiter.

HP

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz