#1 muss es ein Container sein ? von Edwin 12.08.2006 16:11

Hmm, nu hab ich mal ne Frage hier.

Es gibt doch ne Möglichkein, sein weniges Hab und Gut in so ner Art mini-Container in nem Flugzeug zu schicken oder ?

Meine Frau kommt im Sept.07 nach. Wir haben nur so um die 30 Kartons.

Wo bekommt man denn hierüber Infos ?

Danke

Edwin

#2 RE: muss es ein Container sein ? von katie buckley 12.08.2006 18:35

avatar

Hallo Edwin!

Es gibt noch die Möglichkeit das Ganze per "Holzkiste" zu verschiffen. Die werden zT auch massgefertigt. Infos hierüber bekommst du auf den Homepages der Umzugsspediteure. Einfach nach zB Übersee-Umzüge googlen. Es gibt viele Speditionen, die das machen. Vielleicht versuchst du es direkt bei quirx, die sind mE recht günstig.

Bist du schon in Canada? Wie gehts Dir so dort?? Du bist auf einer Sprachschule, oder? Bin neugierig

lg, best wishes

katie

#3 RE: muss es ein Container sein ? von Sist 16.08.2006 22:56

Hallo !!!!! Diese "Holzkisten" werden Crates genannt, und haben etwa 5 m³ - nicht ganz 4,85 m ³. Aber man kann auch am Flughafen in deiner Nähe bei Lufthansa-Cargo anfragen. Allerdings wollen die das Gewicht und eventuelle Sperrigkeiten wissen.
Hab hier ein Beispiel ab Stuttgart bei Selbstanlieferung am Flughafen:
100 kg - 386,--€, 150 kg - 566,70 € incl. aller Kosten.
Die Preise beziehen sich auf die Strecke Stuttgart - Calgary.

LG
Silvia

#4 RE: muss es ein Container sein ? von Greywolf 17.08.2006 08:52

avatar

Zitat von katie buckley

Bist du schon in Canada? Wie gehts Dir so dort?? Du bist auf einer Sprachschule, oder? Bin neugierig



Hallo Katie!

Auf der linken Seite der Hauptseite dieses Forums findest Du einen Link: "Zum Weblog". Dort wird Edwin über sein Wohlergehen, die Schule und das Lernen berichten.

Viele Grüße,

Greywolf

#5 RE: muss es ein Container sein ? von Edwin 18.08.2006 06:21

hi katie,

danke für den tip.

werd ich checken.

wenn spezielle fragen über die schule hast,
schick mir eine pn. im blog schreib ich nur mal meine persönlichen erlebnisse und eindrücke.

mfg

edwin

#6 RE: muss es ein Container sein ? von katie buckley 18.08.2006 09:12

avatar

Hallo Edwin und Greywolf!

Ich hab den Link gesehen inzwischen , danke!

lg,
katie

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz