#1 72 punkte - was ist notwendig um sie zu erhalten? von maxim 19.05.2007 09:16

72 punkte - was ist notwendig um sie zu erhalten?

Hallo,

das beispiel bezieht sich nicht auf master und leute mit perfekten sprachkenntnissen in beiden sprachen, sondern auf die fachkraft aus Handwerk, Industrie und Handel (alle kaufleute) mit 2 jahren berufserfahrung.

Ausbildung –– 22 punkte
Aber 15 jahre ausbildung (abi + lehre) sind notwendig sonst weniger
Haupt/realschule + lehre 15 punkte (13 jahre)
Normales uni diplom – 20 punkte

Sprache
1. Sprache : High proficiency -16 / Moderat - 8
2. sprache basis - 4 punkte

Berufserfahrung
1 jahr – 15 punkte
4 jahre – 21 punkte

Alter – 10 punkte
Über 49 und unter 21 weniger

Job-vertrag – 10 punkte

Factor Six: Adaptability
Lebenspartner – 3-5
Jobvertrag – 5
1 Jahr in ca gearbeitet – 5

72 punkte sind möglich, wenn mindestens folgendes erreicht wird:
Ausbildung – 15 punkte (Haup/realtschule plus lehre)
Berufserfahrung - 17 punkte (zwei jahre)
Alter – 10 punkte (zwischen 21 und 49)
Jobvertrag 10 punkte
Jobvertrag – 5 punkte (factor six)
1 jahr work in ca 5 punkte

Zwischensumme - 62
Sprache - 8 punkte – moderat

Zwischensumme 70 punkte

Die sprache ist aber ein problem – wie wir immer wieder im forum lesen gibt es viele die nur basic können – also nur 4 punkte dafür erreichen.

72 punkte sind in diesem beispiel zu erreichen, wenn mehr berufserfahrung dazu kommt oder die ausbildung 14 oder 15 jahre dauerte. Ein lebenspartner kann auch mindestenss 3 punkte bringen – ausbildung vorausgesetzt.

Das ist nur eines der möglichen rechenbeispiele.

Daraus ergibt sich – ein arbeitsvertrag über ein jahr mit ymp visa – und auch ein arbeitsverhältnis, das so lange dauert, bringt 5 punkte, sowie punkte für ein jahr berufserfahrung 2 punkte.

Ein richtiger temporary work permit (der für sklaven – wie einige sagen) bringt 10 + 5 punkte und nach einem jahr arbeit in ca gibt es weitere 5 punkte plus 2 punkte für berufserfahrung.

#2 RE: 72 punkte - was ist notwendig um sie zu erhalten? von wumsi 20.05.2007 20:16

Hallo erstmal an alle hier,und Danke für die vielen tipps hier

Meine frage an Maxim
Was ist eigendlich bei der Antragstellung wenn man die zuerreichenden Punkte nicht schafft,gibs noch andere Möglichkeiten Auszuwandern?

#3 RE: 72 punkte - was ist notwendig um sie zu erhalten? von maxim 21.05.2007 10:35

hallo

ja - andere möglichkeiten existieren für alle eu ländern

heiraten geht auch - muss aber eine ehrliche liebe sein - da diese form sonst sehr oft in erpressung endet und verboten ist, um kanadier zu werden.

letzte möglichkeit ist - hart arbeiten um sich weiterzubilden oder eine zusatzausbildung zu machen - mit der man dann in ca einen job findet

#4 RE: 72 punkte - was ist notwendig um sie zu erhalten? von Wayfarer 22.05.2007 05:30

avatar

Zitat von wumsi
Hallo erstmal an alle hier,und Danke für die vielen tipps hier

Meine frage an Maxim
Was ist eigendlich bei der Antragstellung wenn man die zuerreichenden Punkte nicht schafft,gibs noch andere Möglichkeiten Auszuwandern?



Gerade einmal 23% aller Einwanderer kommen durch ein direkte Skilled Workers Evaluierung nach diesem System ins Land, ausserdem ist die Passmark noch bei 67, nicht 72.
Andere Moeglichkeiten: Provincial Nominee Program (Ontario hat keines, aber die meisten anderen Provinzen), Entrepreneur mit genug Geld, Kuenstler+Sportler, Family Class (Heiraten, enge Verwandte) und dann gibt es noch Sponsorship, wenn ein Kanadier darlegt, dass er fuer dich aufkommt. Als Asylant geht es auch, aber das ist fuer Deutsche (noch) kein Thema.
Frankophone sollen mal das PNP von Quebec ansehen, diese Provinz macht vieles anders.

Eines steht aber fest: Kanada hat recht hohe Huerden und die Bearbeitungszeiten fuer eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung sind vergleichsweise lang.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz