Seite 6 von 6
#76 RE: Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen f. Bordgepäck von Loonie1 10.08.2010 23:18

Hi Daffi,

im Handgepäck mitnehmen is gar kein Problem. Nur mußt du es jedesmal bei der Sicherheitskontrolle auspacken und sozusagen nackig in die Plastikwanne legen. Wg. der Benutzung im Flieger mußt du dich im Flieger nach den Regeln erkundigen. Ich habs nicht hergenommen aber nach Start und vor Landung is es normal schon erlaubt. Steht auch in den Bordinfos was du machen darfst oder nicht.
Zoll in Canada wollte nix wissen und bei der Rückreise in Duschland auch nicht. Aber das Auge des Zöllners sieht schon sehr schnell wo das Ding her ist. Also sicher auch kein Problem bei der Rückreise.

Bye Loonie

#77 RE: Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen f. Bordgepäck von Lucalina 11.08.2010 21:13

und das gute ist: die gepäck-kg werden ja immer weniger, der laptop darf vor dem wiegen des handgepäcks rausgenommen werden!

ich hab exakt das gewicht im handgepäck gehabt was ich durfte (6kg bei Condor), und ne mappe mit allen unterlagen (die war schwer, ca. 2,5 kg) hatte ich auch rausgetan und da meine unterlagen gesucht als der beim einchecken gewogen hat. clever!

keine beanstandungen!

nur den kleinen elektro modell hubschrauber von meinem mann haben sie in frankfurt am flughafen auf sprengstoff untersucht.... MÄNNER und ihre hobbies, echt!!

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen